"Abblasen" lokalisieren - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: "Abblasen" lokalisieren (/showthread.php?tid=11621) |
- fsahm - 16.08.2004 Patric, soll ich am Freitag schon mal die X-RAM Spinne mitbringen? Falls der Wasserverlust größer wird, hast Du schon mal das Teil bei Dir liegen. Fruß Friedel - Dirty Harry - 16.08.2004 @ Frank (Dragun) nö - Frank the Judge - 16.08.2004 Also drei Stunden... - Dirty Harry - 16.08.2004 Mit Kaffetrinken und Formel 1 Qualifying ca. 5 Std. Gruß Dirk. - SilverGER - 16.08.2004 Macht Euch nur lustig über einen Anfänger-Schrauber wie mich Alleine kann ich das unmöglich, und hinzu kommt noch ein Zeitproblem, habe wegen Dachausbau und einem beruflichen Wochenend-Termin praktisch keinen halben Tag Zeit mehr bis zum BCC. @Dirk, war das echt in 5 Stunden zu machen? Incl. Zündung einstellen etc.?? Habe (laienhaft) mal eher 8-10 Stunden veranschlagt. Die Ventildeckel werde ich mal checken, aber ich denke, daß bei Wasser im Ansaugtrakt auch eine weiße Fahne aus dem Auspuff wehen würde? Vielen Dank für den Tip jedenfalls, werde morgen gleich mal nachsehen! @Friedel Wäre toll, wenn Du die X-Ram schon mal mitbringen würdest, könnte sie dann bis zu unserem Umbau wenigstens schon ansehen und streichelen Denke zwar nicht, daß ich es am Freitag zur Viehweide schaffe, aber evtl. kann sie Gerrit zwischenlagern? undichte Grüße Patric - fsahm - 16.08.2004 Patric, bringe ich gerne mit, damit Du dich mit den Teilen vertraut machenkannst. Gruß Friedel - SilverGER - 17.08.2004 Friedel, DANKESCHÖN , und Gerrit, auch ein DANKESCHÖN an Dich für`s Einlagern wenn ich es am Freitag nicht zur Viehweide schaffe (noch) dichte Grüße Patric - Dirty Harry - 17.08.2004 Hallo Patric. Jo, also mit Saubermachen der einzelnen Teile und neuabdichten hat`s den Samstag Nachmittag gebraucht, von 14.00 bis ca. 18.30 Uhr. Habe vorher noch wie gesagt Formel 1 geguckt und zwischendurch noch `nen Kaffe getrunken. Die paar Kabel und Leitungen und Züge sind schnell demontiert. Beim Verteiler hab ich vor dem Abmontieren die Stellung des Verteilers und des Rotators mit Bleistift markiert, da braucht man hinterher nicht lange mit der Zündzeitpunktpistole rumfunzeln. Am Sonntagmorgen, nachdem die Dichtungsmasse ausgehärtet war, das Kühlwasser neu eingefüllt, fertig. Dann wieder Gruß Dirk. - Dirty Harry - 17.08.2004 Ach ja, nochwas. Das Wasser gerät nicht in die Ansaugbrücke, wenn die Dichtungen innen undicht sein sollten, da diese wie eine Wanne ist und das Wasser unterhalb durchfließt. Stattdessen tropft es nach unten auf den Motorblock oberhalb der Nockenwelle. Durch die Temperatur verdunstet es sofort und schlägt sich als Wassserdampf in den Ventildeckeln nieder. Dort vermischt es sich dann mit dem Ölnebel und gibt dann diesen Grau-braunen Schlamm. Also, Wasserdampf aus dem Auspuff kommt dabei nicht vor. Mit nichtdampfenden Grüßen, Dirk. motoraussetzer - firuzrasul - 17.08.2004 hi alex, zwar ein ganz anderes thema, ich hoffe du kannst vielleicht helfen! du hattest doch auch diese motoraussetzer vor jahren, oder? da lag es doch an der benzinpumpe!!! was hat denn dein drehzahlmesser in diesem moment gemacht? ist er sofort auf null gefallen oder hat es doch ein bisserl gedauert? ich habe momentan auch so scheiß aussetzer und keiner kann groß helfen! bei mir ist eher wohl ein zündproblem vorhanden!!! kannst ja mal zurückschreiben! danke andreas Edit: Doppelpost gelöscht. Wer wirklich gemeint war, sollte Andreas nochmal klarstellen. /hubsi |