![]() |
Quittungston für C5-Fernbedienung - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Quittungston für C5-Fernbedienung (/showthread.php?tid=978) |
- 427 - 24.04.2002 Hallo Jochen, hab heut Nachmittag nochmal versucht bei einer 97er-ich erinnere mich das bei den ersten C5s lief- mal probiert die Horn Funktion zu aktivieren- gab nur die Möglichkeit Rückmeldung mit BEL = nur Licht, wird bei Deinem Auto wohl genauso sein. Wir können versuchen das am Freitag oder Samstag noch- mals durchzutesten. Frank meint übrigens, daß es bei der C5 noch nie funktioniert hat, aber ich erinnere mich an mindestens ein Auto , wo das ging. Lautlos bestätigte Grüsse Uwe ![]() - Corvette-1111 - 24.04.2002 W´ll just try it. Many Thanks Jochen - 427 - 25.04.2002 uups-noch ein Logo........ noch nicht logische Grüsse Uwe - erik - 25.04.2002 Habe es auch mal probiert, funktioniert leider nicht. Übrigens habe ich einen Problem mit den Fernbedienung (Jürgen hat das gleiche Problem). Regelmäßig funktioniert er einfach nicht. Wenn mann ihm dann in den hintere Radkasten hallt geht er doch wieder, noch andere C5 Fahrer mit daß gleiche Problem ?? Gruß Erik - Ansgar - 25.04.2002 Hallo erik! Ist bei mir genauso, meine Fernbedienung funktioniert auch manchmal nicht. Ich meine, es gibt zwei Ursachen: Zum einen Kontaktschwäche der Knöpfe der Fernbedienung und zum anderen starke elektromagnetische Felder in der Umgebung (z. B. Alarmanlagen u.s.w.). Der Empfänger in der Vette sieht dann sozusagen den einzelnen Baum in einem Wald nicht. Viele Grüße Ansgar - Eckaat - 25.04.2002 Ich habe dieses Phänomen oft bei meinem "Dicken" beobachtet (Vette hat keine IR-FB) wenn ich Ihn neben einer Trafostation geparkt habe.Abgeschlossen bekomme ich Ihn meist noch per IR,für das Aufmachen hilft dann meist nur noch der Zündschlüssel im Türschloß. Elektrische Grüße Eckaat - andy - 25.04.2002 also meine nachgerüstete "disign tech"funktioniert seit 4jahren mit einer batterie!tadellos noch nie ärger gehabt,geht auch aus etwa 20 meter entfernung und mit hupe und lichtsignal .oder auch ohne hupe,muss ich nur den lichtknopf vor dem öffnen oder schliessen kurz drücken .in der nacht ists ohne hupton besser ![]() Andy - erik - 25.04.2002 Im Winter habe ich der neue C von Mer*des gefahren, der Fernbedienung hat immer tadellos funktioniert, auch ab 50 Meter ditanz!! dieses war aber daß einzig Positive an den Auto!! - Eckaat - 25.04.2002 OFFTOPIC AN: Zitat:Men do not quit playing because they grow old; they grow old because they quit playingDEN sollte man sich auch merken!! ![]() OFFTOPIC AUS. - Corvette-1111 - 25.04.2002 Vielleicht funken Vetten und Mercedes auf anderen Wellenlängen. Unser ehemaliger Nachbar war Physiker und hatte sein Haus mit entsprechendem Equipment vollgestellt. Wenn er am Arbeiten war, passierte bei meiner Fernbedienung schlicht und ergreifend gar nichts!. Wenn mein Vater mit Mercedes zu Besuch war, funktionierte dessen Fernbedienung jedoch anstandslos. JaJa, Technik die wir lieben! |