![]() |
c4 Low Oil Lampe - Hilfe - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: c4 Low Oil Lampe - Hilfe (/showthread.php?tid=7072) |
- hubsi - 27.10.2003 Ich glaube, Erich meint eher die "Change Oil"-Lampe... ![]() - karl.etter - 28.10.2003 Zitat:Original von Woodstock hallo Leute Das mit dem messen des Stabes ist eine gute Idee. Kann dies jemand machen, der weiss, dass er mit der Low Oil Lampe keine Probleme hat...... Gruss Karl.Etter - Erich - 28.10.2003 Hubsi ![]() Jetzt bin ich doch gleich nicht mehr so sicher!! Ich schau ich doch heute Nacht schnell nach. .. - Erich - 28.10.2003 .. - Corvette.ZR1 - 28.10.2003 Hallo, nach meinem Kenntnisstand hat der die Low Oil Lampe nicht mit den Öldruckschaltern oder dem Öldruck selbst zu tun. Es gibt bei der C4 einen Öldruckschalter (2-punkt) (kein Öldruck mehr) und einen Widerstands Öldrucksensor (Anzeige Instrument) ab 1990/91 gab es zusätzlich die Low Oil Lampe sie soll darauf hinweisen das der Ölstand in der Ölwanne zu niedrig ist. Wenn die Lampe trotz ausreichendem Ölstand angeht kann es eigentlich nur am Ölwannensensor oder am Kabel liegen. Bei der L98 sitzt der Low Oil Sensor links an der Ölwanne, wo er bei der LT1 eingebaut wurde weis ich nicht, er muß aber im Bereich der Ölwanne montiert sein. Ich hoffe du hast den richtigen Sensor getauscht. Bei einigen C4 Modellen gab es Probleme mit diesem Low Oil Sensor, ich habe mal was darüber gelesen das er ab getauscht werden mußte. Schaut mal im Internet bei den GM Service Briefen nach. Gruss Raimund - karl.etter - 28.10.2003 Hallo Raimund Besten Dank für Deinen Beitrag. Könntest Du ein paar dieser Internet-Adressen aufschreiben. Besten Dank Karl.Etter - wazzap - 28.10.2003 hi, der low oil sensor ist eigentlich ein schwimmerschalter, also einfach ausgedrückt ein rohr mit einem ring. sollte zu wenig öl in der wanne sein sinkt der ring und schaltet somit die low oil lamp an. evt. hat sich der besagte ring verklemmt oder ist sonstwie beschädigt oder ein kurzschluss im kabel.........how knows. - Chevyvette90 - 29.10.2003 Ich hab das gleiche Problem mit der Low Oil Anzeige, die brennt bei mir seit ca. 1 Jahr die Fehlerquelle hab ich bis jetzt nicht finden können möchte mich aber mit dem leuchten der Anzeige nicht zufrieden geben.... auch die Sprüche der Beifahrer " hast du bemerkt das da Öl fehlt" geht mir so langsam auf die Nerven ![]() Hat jemand zufällig Fotos zur Hand vom Schalter/Schwimmschalter/Öldruckschalter oder wie auch immer man das Ding nennt oder da wo es verbaut ist... wäre bestimmt hilfreich... Danke - hubsi - 29.10.2003 Ich habe mal schnell im Service-Manual nachgesehen. Der Ölstand wird über einen Schalter, der auf Masse liegt, abgefragt. Ist der Ölstand zu niedrig, wird der Schalter geöffnet. Die LOW-OIL-Anzeige wird über das CCM bei Erreichen folgender Parameter gesetzt: - Öl-Temperatur während der letzten Zündung musste min. 90,6 C haben - Öl-Temperatur muss seit dem letzten Maschinenlauf auf min. 40,6 C gefallen sein - Oil level sensor muss geöffnet sein Wo der Sensor sitzt, konnte ich auf die schnelle nicht im Handbuch finden. Sollte allerdings auf der linken Blockseite oberhalb der Wanne sein. - mario makary - 29.10.2003 Also,ich bin fast sicher daß der schwimmer in der Ölwanne klemmt.ER mißt den Ölstand in der wanne und ist mit der low oil Lampe verbunden.Es heißt ja "low oil " und nicht "low oil Pressure". Erste möglichkeit.Fehlerquelle suchen. Zweite möglichkeit:die lampe einfach eliminieren(die meisten anderen Fahrzeuge auf diesem Planeten haben sie auch nicht) Dann aber bitte regelmäßig Ölstand mit Peilstab kontrollieren. Ne andere möglichkeit wäre daß an der ölstabhüse etwas abgebrochen ist und deswegen der stab zu tief in die ölwanne reicht.Oder ein Tatsächlich zu langer Ölstab(hatte ich auch schon mal) Mfg Mario |