C5 Türen Mangelware - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: C5 Türen Mangelware (/showthread.php?tid=58960) |
- RainerR - 23.10.2011 Füe denjenigen der Türen nachfertigen will, stellt sich natürlich auch die Frage: Wieviele kann ich in ab- sehbarer Zeit absetzen, damit sich alles rechnet? Schliesslich passiert nicht jeden Tag ein C5 Unfall, bei dem eine Tür benötigt wird. Das wird auch ein ausschlaggebender Punkt sein, ob jemand die Sache angehen wird, Gruss RainerR - Seapilot - 23.10.2011 Hab mal bei Ebay USA nachgesehen, also vor einigen Tagen waren da nur 2 Anzeigen mit gebrauchten Türen, und das zu recht deftigen Startpreisen. Teilweise hatten die Türen auch schon heftige Gebrauchsspuren. Scheint in USA auch schon bekannt zu sein dass es hier ein seltenes und damit knappes Teil ist. Aber nochmal zu meiner Frage was im Falle eines Kaskoschadens abgeht. Tür kaputt, nicht lieferbares Neuteil kostet theoretisch ca. 900 Euro. Fahrzeug Zeitwert ca. 20.000 Euro. Bekommt man nun die 900 Euro und gut ist, obwohl Fahrzeug so nicht in gebrauchstüchtigen Zustand zu versetzten ist? Denke in so eine Situation kann man schneller kommen als einem lieb ist. Knut - Molle - 23.10.2011 Zitat:Original von RainerRDie Frage die sich stellt ist folgende: Wie sieht es aus mit Ansprüchen bei Personenschäden wenn der Seitenaufprallschutz in der Türe nicht fachgerecht montiert wurde und ohne Funktion ist. - Seapilot - 23.10.2011 Bin ernsthaft am überlegen die Vette beim nächsten Geschäftswagenwechsel in Zahlung zu geben. Wenn sich die Ersatzteillage in Händlerkreisen herumspricht werden die Preise sicher kräftig fallen. Wer will schon ein Auto dessen Ersatzteilversorgung schlechter ist als bei einem 50 Jahre alten "Museumsstück". Könnte mir vorstellen das nicht nur bei den Türen Ebbe herrscht. - Gold - 23.10.2011 Hallo, auch gebrauchte Türen sind auch nicht einfach zu bekommen. Ich musste selber für mein Anfang letzten Jahres 680 Euro hinlegen. Und selbst in US sieht es nicht gut aus mit guten Türen . Denke , das der Absatz auch deshalb so gering war, weil der Preis übertreiben hoch ist. Da haben viele eben gespachtelt. Einfache Regel. Wer zuviel will bekommt gar nichts. Komischer weise fehlen vor allem Fahrertüren. Denke, da wird sich GM schon relativ schnell was einfallen lassen müssen. Grüße der Frank - Vette58 - 23.10.2011 Kauf dir lieber noch eine zweite C5, nachdem genau der Effekt der Preissenkung eingetreten ist. Die Wahrscheinlichkeit bei beiden die gleiche Tür kaputt zu fahren, geht gegen Null. Und bis dahin hast du doppelt Spaß Gruß Uli - JR - 23.10.2011 Gibt es eigentlich eine Frist, wie lange ein Hersteller die Teileversorgung garantieren muss? Gruß JR - Vette58 - 23.10.2011 Zum Glück nicht Im Automobilsektor gibt es aber eine freiwillige Selbstverpflichtung auf 10 Jahre. Gruß Uli - dersuchende - 23.10.2011 Jetzt macht Ihr mir aber langsam echt Angst, Jungens! - Gold - 23.10.2011 Auszug aus WIKI Gesetzlich ist ein Hersteller nur verpflichtet, innerhalb der Mängelfrist Ersatzteile zu liefern, um seiner Nacherfüllungspflicht nachkommen zu können. Die Mängelfrist sind derzeit 3 Jahre, wenn ich mich nicht irre. |