Corvetteforum Deutschland
stahlflexbremsleitung - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: stahlflexbremsleitung (/showthread.php?tid=52782)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


RE: stahlflexbremsleitung - andy - 03.02.2011

ja allein,bis aufs entlüften...ich hab alles von movit .du solltest aber schon vorkenntnise und erfahrung auf diesen gebiet haben,und ne hebebühne wäre von vorteil dumdidum

so um die 2700 eus für die vordere achse.
hab leider keine fotos dabei gemacht,dafür hab ich immer keinen nerv beim schrauben,da bewundere ich so manche die jeden handschlag mit foto festhalten Respekt

der festsattel wird auf ein 10el mm genau angebaut....das heisst du musst sehr präzise und gewissenhaft arbeiten


RE: stahlflexbremsleitung - 19Corvette92 - 03.02.2011

VA 322 x 32 mm Porsche 993 Turbo Brembo Anlage mit Stahlflex. Bremst genial. Hinten Serie. Gruß, Mathias


RE: stahlflexbremsleitung - andy - 03.02.2011

hinten ist bei mir dieses jahr dran...ja das bremsen macht jetzt mehr spass als das beschleunigen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


RE: stahlflexbremsleitung - Martin22 - 03.02.2011

Zitat:Original von andy
so um die 2700 eus für die vordere achse.

Wirklich 2700 Teuronen? Klingt für mich nach sehr viel - ist da Einbau mitgerechnet? Bei Ecklers steht die C5-Bremse vorne für um 950 Dollar drin... Kann aber natürlich auch sein, dass man das nicht mit dem vergleichen kann, was du eingebaut hast Frage

Gruss Martin


Fotos - spassfahrer - 03.02.2011

Fotos auch mal von den Bremszangenbefestigungen (innen !!!) wären mal wichtig Dafür

Weiterhin Aussagen über passende Bremsscheibenkombinationen zu den jeweiligen Varianten Dafür



Movit ist schon ok., aber bezogen auf den Wert mancher C4 nicht unbedingt vom Preis her angemessen.
Es muss auch noch andere Alternativen geben. Grübeln


Hallo-gruenRonald


- corvette-freak - 03.02.2011

Hab mir zu der C5 Bremsanlage vorne und hinten in Verbindung mit Stahlflexleitungen zusätzlich den ZR1 4 Bolt Bremskraftverstärker verbaut.. Bin schon gespannt auf diese Saison:-)


- chevyforever - 03.02.2011

Hab mir in die C4 'ne große Mov'it eingebaut.

Vorne 342x34mm 6-Kolben billet mit Fischer Stahlflex.
Hinten 342x28mm 4-Kolben billet mit Fischer Stahlflex.

Preis? Zusammen irgendwas um die 6-7.000 T€ (ohne Einbau, weil selbst gemacht).
Da erst im Winter eingebaut weiß ich erst im Mai, ob die Bremse die Fuhre wirklich so brutal einbremst, wie ich es erwarte... huahua

Gruß
Rico
Hallo-gruen

P.S.
@corvette-freak

Hast du die Del-A-Lum Buchsen jetzt endlich eingebaut? Meine sind jetzt drin (inkl. der komplett polierten vorderen Aufhängung!), bin schon gespannt wie sich das Ganze damit fährt... OK!


- corvette-freak - 03.02.2011

@ Rico,
noch nicht... momentan hab ich sehr wenig Zeit, ich bin grad mit meinem Werkstattneubau ziemlich arg beschäftigt, am 1 April ist Eröffnung (Habe unter Off Topic schon gepostet mit Bildern, ich muss wieder mal neue einstellen). An meiner Vette verbessere ich gerade den Kabelstrang und baue zugleich einen neuen Speed Density Kabelstrang ein, da die anfällige Drossel Luftmassenmesser nun rausfliegt:)
Mfg Axel


- Faceman - 03.02.2011

Ich hatte erst die originale bremse mit Gummi dann stahlflex. Kein großer Unterschied. dann c5 bremse vorn mit Porsche Scheiben. das hat schon gut verzögert und ist normal für die Straße ausreichend. hab trotzdem auf die 4 Kolben movit aufgerüstet. selbe Scheibe aber der festsattel fühlt sich noch besser an beim bremsen. nur die beläge quietschen etwas.


- andy - 03.02.2011

die movit ist schon der hammer,bei mir quietscht aber nichts...welche beläge hast du denn genommen??etwa die harten dumdidum