Herkunft meiner Vette - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Thema: Herkunft meiner Vette (/showthread.php?tid=15533) |
- Oerg - 23.05.2005 Gerne, werde heute abend gerne einige Fotos in Netz stellen . Hab mittlerweile den Namen wieder entdeckt , meinte den US-Speed Shop (muß ja gleich mal den Filter austauschen). Gruß, Jörg - 454Big - 23.05.2005 Also die Motortechnische Ausstattung ist schon mal sehr edel..... MSD Blaster Zündspule, Billet Verteiler von MSD, Accel 300+ Race Wires - in der Zündung steckt schon etwas Geld. Als ebenfalls "warmen" Tip würde ich mal Bremsflüssigkeit und Öle auf Verdacht wechseln. Ist sicher keine schlechte Investition, denn dann weisst Du genau wann es gemacht wurde. Für den Motor benötigst Du einen PF 25 (kurz) oder PF35 (lang) Ölfilter. Prüfe, ob Du genug Raum zu dem Sammler der Fächerkrümmer hast - wenn es zu eng ist, dann den PF 25 nehmen. Ausserdem: Peinlichst genau die Bremsanlage inspizieren - Du hast nur eine EINKREISBREMSE an Deinem Fahrzeug - da wäre es mir BESONDERS wichtig, dass die Fuhre auf Verlangen auch stehen bleibt..... Die Hardyscheibe der Lenkung sieht nicht so unbedingt vertrauenerweckend aus - behalte das mal im Auge ( auch hier bitte nicht auf den billi,billi Reparatursatz im Zubehör vertrauen - das Zeug kommt aus China und ist ein ausgestanzter alter Autoreifen..... ) Hier gehts um Sicherheit, deshalb da nicht geizen!!! Den US Speed Shop kenne ich noch aus meiner Studienzeit in Hamburg. Die waren immer sehr hilfsbereit! Noch ein Tip: Die Zündkabel der Zylinder 5 und 7, in Fahrtrichtung links hinten die beiden, solltest Du zur Vermeidung von Fehlzündungen nicht aufeinanderlegen - siehe auch die Zündkabelverlegung vom Verteiler weg..... Eine Frage hab ich noch: Auf dem mijosch-Bild ist eine Leitung auf dem Rahmen zu sehen - hinter der Bremsleitung, auf dem Weg zur Lichtmaschine. Sieht aus wie mit Stahlflex ummantelt. Von wo kommt die und wo geht die hin ??? ( Die dürfte da nicht sein, bin neugierig was die da macht.... ) - Mikey - 23.05.2005 Doch, die darf da sein....ist das Handbremskabel, das über eine Umlenkrolle nach unten läuft. Hat nix mit der Leitung an der Lima zu tun. - Red Dragon - 23.05.2005 Zitat:Die Vette habe ich letztes Jahr in Hamburg beim Airbus-Treffen gesehen.Gut beobachtet Mijosch In einem Zeitungsbericht über unser Treffen war dieses Fahrzeug sogar der "Aufmacher". In dem Bericht wurde der damalige Besitzer sogar namentlich erwähnt: Zitat:Sieversen - Das tiefe Grummeln der 8-Zylinder-Motoren muss bis Meckelfeld zu hören gewesen sein. Jedenfalls hielt es Leonhard Graw nicht länger zu Hause. Er sprang in seinen offenen, roten C2 und fuhr rüber nach Sieversen, zum Ringhotel Holst, wo sich die Mitglieder des Corvette-Forums zum Saisonauftakt trafen. Hier noch Bilder vom Treffen: "Die Welt ist ein Dorf" Gruß Wilfried Edit: Zeitungszitat und Bilder hinzugefügt. - Wesch - 23.05.2005 Hallo Was kostet ein solch ein Fahrzeug denn ? Super in Ordnung, nur halt nicht original. Würd mich schon interessieren. Man steckt ja ne Menge Geld und Zeit in solche Umbauten, die dann nicht so recht gewürdigt werden bei einem Verkauf. MfG. Günther - hubsi - 23.05.2005 Auch wenn sie nicht original ist, gefällt mir das Teil wirklich sehr gut. Der Preis würde mich auch interessieren. - Oerg - 23.05.2005 Keine Ahnung ob man(n) einfach so hier den Preis posten sollte Macht man(n) das hier im Forum ? Hab mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sowieso zuviel bezahlt. Ist jetzt auch nicht mehr wichtig, da ich die Vette behalten möchte. Sie wars mir halt wert. - grafikolaf - 23.05.2005 hallo, über den preis kann man denk ich schon schreiben, aber ich se es wie du, ich habe sicher auch zu viel bezahlt, aber egal, denn ich werd meine auch behalten. - Frank the Judge - 23.05.2005 Für die Wißbegierigen Der Preis war zwischen dem von Grafikolaf und dem im Inserat augerufenen. Finde, das sollte reichen. - mijosch - 23.05.2005 Zitat:Sie wars mir halt wert Ein ähnliches Modell war vor ca. 3 Jahren in mobile.de für 190.000,- DM angepriesen worden. Wurde glaub ich auch hier im Forum diskutiert |