3. Rheinhessentour 2009 - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Forum: Man sieht sich (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: 3. Rheinhessentour 2009 (/showthread.php?tid=36252) |
- HGW - 28.06.2009 Was für Regen? Ihr wohnt scheinbar z.Zt. in der falschen Ecke Deutschlands... Liebe Grüße an Euch zwei aus dem sonnigen Rheinhessen! Wichtig! - HGW - 05.07.2009 @ all: Muß nochmal nerven: habe das schöne Wetter zu einem nochmaligen Besuch in Meisenheim genutzt. Parkplatz geklärt- wird für uns abgesperrt - und bei der Gelegenheit auch mal das Weingut Barth nebenan besichtigt. Gefiel mir so gut, dass ich spontan - nachdem es in der Volksschule Freitag abend mit 40 Personen schwierig wird - Tische für uns alle UM 19.00 UHR bestellt habe. Für die Biertrinlker: es gibt Hefeweizen und Pils aus der Flasche. Das Weingut ist ca. 95 Meter von der Volkschule entfernt, die Vetten lassen wir auf dem Parkplatz. Da bei 40 Personen á la carte schwierig ist, hatte die nette Dame im Restaurant folgenden Vorschlag: 1) Getränke wie jeder mag, Weinprobe miit 6-8 Weinen 12 Euro 2) Winzerpfanne für 15,50 Euro, das sind hausgemachte Spätzle, kl- Rumpsteak, kl. Putensteak, kleines Schweinefilet, Grilltomate, Kartoffeltaschen und Pilzrahmsoße 3) und für alle, die perse keine Pfanne wollen, gibts á la carte Und jetzt wüßte ich gerne, wer am Freitag abend entweder erst sehr spät - also nach dem Essen eintrudelt oder wer das o.g. nicht mitmachen möchte. Diejenigen, die keine Pfanne wollen, bitte PN an mich. Ach ja, wir sitzen in einem urgemütlichen Innenhof, wenn es regnet, bekommen wir die Scheune.... Sorry, aber die Orga muß schon stimmen. Cu all Hans-Georg - musmusculus - 05.07.2009 das hört sich doch alles perfekt an um wieviel Uhr geht es Freitag eigentlich los? Sicher steht hier irgendwo die Anreise Uhrzeit, aber ich bin jetzt zu faul nchmal alles zu lesen lg Christian und Gabi - HGW - 05.07.2009 @ all: Am Freitag müssen ja normalerweise alle arbeiten, insofern dachte ich, wir trudeln so ab 16.00 Uhr ein und gehen dann gegen 19.00 Uhr zum Essen. Ihr könnt aber gerne auch früher kommen, Meisenheim lohnt einen klienen Stadtbummel. Gruß Hans-Georg - SGE4ever - 05.07.2009 Also wir sind auf jeden Fall schon am Freitag zum Essen und zur Weinprobe dabei. Werden auch Pfännchen essen (ich kann ja die Pilze raus picken...). Sich sehr freuende Grüße Simone und Jürgen - McCoy - 05.07.2009 ich hätte mal eine kleine frage... wie lange geht die tour und welche strecke? gruß mccoy - C5-Fanatiker - 05.07.2009 Zitat:Original von SGE4ever .....da seid Ihr schon zu zweit. Ich kenne da noch jemanden der Pilze raus pickt..... @HGW Sind am Freitag zum Abendessen dabei. Kompliment an die Organisation: - bernieZR-1 - 05.07.2009 Zitat:Original von C5-Fanatiker Hi Wir sind zum Abendessen auch dabei. Ich nehme eine Pfanne und die rausgepickten Pilze Freuen uns Gerhard - SGE4ever - 05.07.2009 Abgemacht, Birgit und ich nehmen dafür einen Rama... - Corvettenuschi - 05.07.2009 Wir freuen uns auf einen schönen geselligen Abend und finden immer die richtigen Getränke. Sind ebenfalls bei der Weinprobe dabei! Nehmen 2x das Pfännchen, sind ggfs. zum Tausch diverser Inhalte bereit ... auch gegen Rama oder Baileys Werden Freitag zum frühen Nachmittag ankommen. vorfreudige Grüße Anke und Volker, für die mit dieser Tour eine 1wöchige Vette-Tour Richtung Deutschlands Süden startet. |