![]() |
c6 ls3 autom. vs schalter...in der beschleunigung - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: c6 ls3 autom. vs schalter...in der beschleunigung (/showthread.php?tid=51280) |
- KHH - 02.12.2010 ![]() Zitat:Original von JR Jürgen,da habe ich ja auch noch was wo so'ne kleine Luftpumpe drangeschraubt ist ![]() ![]() ![]() Gruß Karl-Heinz ![]() - cf17519 - 02.12.2010 Nur um das klarzustellen: Wenn wir hier spielerisch/ spassig über die Unterschiede uns kebbeln finde ich das gut und schön - ich würde auch mit meiner Serien- LS3- A6 bei so nem lustigen Treffen inkl. ![]() ![]() - andree - 02.12.2010 @KHH Was is denn dat? Ein haber Motor? ![]() ![]() - maseratimerlin - 02.12.2010 Zitat:Original von cf17519 Das kann man doch nicht ernst nehmen Gregor oder ? Unseren Roger nehme ich ausdrücklich aus ![]() Gruß Edgar - KHH - 02.12.2010 Zitat:Original von andree ...ja,aber doppelte Drhzahl,und fast halbes Gewicht ![]() - reto - 03.12.2010 Zitat:Original von KHH Hallo Karl-Heinz Wie ich bereits geschrieben habe ist meine Vette, sobald sie dann ab Frühjahr wieder die Sommerstiefelchen trägt, dabei. Von Chur bis zur Mitte Deuschlands geht für mich in Ordnung. ![]() Ich habe bereits vergangenes Jahr an einem Beschleunigungsrennen ähnlicher Art in München teilgenommen, worüber in diesem Forum berichtet wurde. Ich nehme es ernst, weil ich Reto heisse, oder aber auch nur um des Vergleiches willen, was mir eben Spass macht. ![]() - Tunc - 05.12.2010 Zitat:Original von corvette_fever ![]() ![]() Ich stelle mich übrigens wie gesagt auch einem Beschleunigungsrennen gegen handgeschaltene LS2 (ohne Kompressor!) zur Verfügung! ![]() Zitat:Original von MankraKomisch aber ich hatte noch nie das Gefühl, dass die Kupplung durchrutscht bei meinem Automatik-Getriebe. ![]() Wenn ich bspw. manuell in den zweiten Gang schalte und bleibe, ist immer direkter Kraftschluss vorhanden. Kein fühlbarer Unterschied zum manuellen Getriebe und ich denke auch nicht, dass hier der Schalter schneller wäre. Im Unterschied dazu bin aber schon eine handgeschaltete Corvette gefahren und das Zusammenspiel von harter gefühlloser Kupplung und knochigem Gangknüppel in dem man die Gänge reinwürgen muss, sollte in so einem modernen Auto nun wirklich nicht sein. ![]() Und da soll noch jemand über die ach so altmodische Automatik motzen...!? ![]() ![]() - KHH - 05.12.2010 [quote]Original von Tunc [ Im Unterschied dazu bin aber schon eine handgeschaltete Corvette gefahren und das Zusammenspiel von harter gefühlloser Kupplung und knochigem Gangknüppel in dem man die Gänge reinwürgen muss, sollte in so einem modernen Auto nun wirklich nicht sein. ![]() Du sprichst aber jetzt nicht von einer LS3 Schalter Corvette ![]() - romeomustdie11 - 05.12.2010 @ Karl-Heinz ![]() ![]() - Tunc - 06.12.2010 Nein Ingo, es war 'ne C6 Z06. :kreuz: ![]() |