![]() |
c6 ls3 autom. vs schalter...in der beschleunigung - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: c6 ls3 autom. vs schalter...in der beschleunigung (/showthread.php?tid=51280) |
- Wolf740d - 02.12.2010 Zitat:Original von pschaafLieber Peter, eine Chance sollte er schon haben ![]() ![]() Wir sehen uns beim Stammtisch - cf17519 - 02.12.2010 Leute, Leute, bin ich eigentlich der einzige der diese Diskussion in die Rubrik ![]() einordnet??? Glaubt IRGENDJEMAND hier dass eine halbe Sekunde Unterschied in einem - zu dem Zwecke extra vom Teilnehmer vordefinierten - Geschwindigkeitsintervall auch nur den HAUCH einer Bedeutung hat??? Ehrlich gesagt ![]() Die Unterschiede zwischen Automat und Handschalter sind deutlich, aber sie sind deutlich auf der GEFÜHLSEBENE - manche wollen eben schalten, manche nicht! Beide Methoden haben Vor- und Nachteile, und die Entscheidung ist für 99,% aller Fahrer eine rein subjektive Frage der individuellen Vorlieben, messtechnische Unterschiede werden im statistischen Rauschen verschwinden! Die Vette ist so oder so ein faszinierendes Auto, egal wie sie geschaltet wird! - JR - 02.12.2010 TR6-Fahrer haben eben den Durchblick! ![]() Gruß JR - pschaaf - 02.12.2010 Zitat:Original von cf17519 Lass uns doch den Spaß! ![]() Die Corvette ist auch ein Fun Car, zumindest für mich und ist vom Design eines verbessere mich, das schönste bezahlbare Auto. Nach einer Woche Streß setze ich mich in meine Lady fahre ein paar 100 Kilometer und bin danach total relaxed. Einfach ein tolles Automobil (schnell und moderat auf der Landstraße) und manchmal kommt es auch mal auf eine Sekunde an, aber eben nur zum Spaß. Also laßt uns spinnen, wems nicht gefällt, kann ja einen anderen Thread wählen und sich dort austoben. :-) Lustigen Tag noch!!! Peter - CCRP - 02.12.2010 is schon die Winterlethargie angesagt? also ich kenne da einige Automatik C6 wo sich eine jede Schaltervette auch mit 5 Kupplungen und 30 Gängen die Zähne ausbeisst, so bis 320 sag ich mal........... ![]() andersrum auch, hmm, kann mich jetzt nicht entscheiden ![]() - pschaaf - 02.12.2010 Du bist halt auch ein Kurbelwellenverdreher!!! - Mankra - 02.12.2010 Zitat:Original von AndreasItaWahrscheinlich liegt hier der Unterschied: Die einen fahren eine Corvette der Optik wegen und weil sie zum Cruisen sehr gut geeignet ist. Andere wiederum zum flotten, sportlichen Fahren. [quote]Original von NatureBoyRicFlair speziell beim Anfahren und Schalten in den zweiten Gang. quote] 1 auf 2 geht, schafft man recht einfach mit 0,4 Sekunden (aber in der Hektik können hier am ehesten Schaltfehler passieren), 2 auf 3 dauert länger. - KHH - 02.12.2010 Zitat:Original von JR Genau Jürgen,und wenn diese Corvettetypen uns auf den $ack gehn ![]() ![]() @ Gregor,also bei mir ist das alles Spaß was ich hier schreibe,man beachte die Smilies ![]() ![]() - maseratimerlin - 02.12.2010 Zitat:Original von pschaaf Immer gerne, weil ... der Fahrer gibt eh den letzten Ausschlag ![]() so daß es egal ist, ob ich mit Schalter oder Automat antrete. Nicht ganz ernst gemeinten Gruß Edgar - pschaaf - 02.12.2010 Zitat:Original von Maseratimerlin Edgar, wir können das ja bei Gelegenheit vertiefen, bis in den frühen Morgen . . . Grüße Peter |