Corvetteforum Deutschland
C6 VS 911S...Autobahn A8 München - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: C6 VS 911S...Autobahn A8 München (/showthread.php?tid=27800)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27


- fliegerdidi - 24.07.2007

Himo, das sehe ich auch so Yeeah!


- sani - 24.07.2007

Das wird sich dann irgendwo an einem der Stammtische klären an dem er
auftaucht. Oder auch nicht. Feixen


- Phoenix73 - 24.07.2007

Zitat:Original von NetVette
Zitat:Original von KnightRainer
Zitat:Original von Z06Rules
hab ihr dann noch schönes deutsches SuperBenzin spendiert

das arme Auto... wieso sparst Du am Sprit und gibst ihr kein Super Plus?

Weil das rein garnix bringt und Geldverschwendung wäre?

Hallo,

Geldverschwendung wäre wenn du ihr kein Super plus oder sogar 100 Oktan geben würdest...
lasst euch mal von Till aufklären...die angegebenen Oktanwerte aus USA sind in Deutschland nicht die selben....95 Oktan in USA sind in Deutschland 98 usw...mit genauen Messgeräten lässt sich nämlich noch bei 95 Oktan Klopfen feststellen.
Drum wer seine Vette liebt gibt ihr 98-100 Oktan.

Gruss Oli


- NetVette - 24.07.2007

Zitat:Original von Phoenix73
Geldverschwendung wäre wenn du ihr kein Super plus oder sogar 100 Oktan geben würdest...
lasst euch mal von Till aufklären...die angegebenen Oktanwerte aus USA sind in Deutschland nicht die selben....95 Oktan in USA sind in Deutschland 98 usw...mit genauen Messgeräten lässt sich nämlich noch bei 95 Oktan Klopfen feststellen.
Drum wer seine Vette liebt gibt ihr 98-100 Oktan.

Und wer seine Vette liebt fährt nur bei Sonnenschein und nie über 80km/h, nie dort wo es Kies haben könnte, stellt sie immer in die Garage, wäscht sie täglich und und und... An 95 oktanigem wir meine C6 wohl nicht zugrunde gehen, wenn doch, dumm gelaufen Engel


- Phoenix73 - 24.07.2007

Zitat:Original von NetVette
Zitat:Original von Phoenix73
Geldverschwendung wäre wenn du ihr kein Super plus oder sogar 100 Oktan geben würdest...
lasst euch mal von Till aufklären...die angegebenen Oktanwerte aus USA sind in Deutschland nicht die selben....95 Oktan in USA sind in Deutschland 98 usw...mit genauen Messgeräten lässt sich nämlich noch bei 95 Oktan Klopfen feststellen.
Drum wer seine Vette liebt gibt ihr 98-100 Oktan.

Und wer seine Vette liebt fährt nur bei Sonnenschein und nie über 80km/h, nie dort wo es Kies haben könnte, stellt sie immer in die Garage, wäscht sie täglich und und und... An 95 oktanigem wir meine C6 wohl nicht zugrunde gehen, wenn doch, dumm gelaufen Engel

wenn du keine Vollast fährst reichen 95 Oktan...aber die paar Cent sollten es einem Wert sein min. 98 Oktan rein zu tanken....aber wie schon erwähnt nur wenn man Vollast fährt....
Waschen muss ich auch 2 mal die Woche.....die vielen Fliegen Feixen

Gruss Oli


- Denny - 24.07.2007

Vielleicht auch eine Alternative. Idee

Fahre viel Volllast, aber wasche selten. Geht auch. Augenrollen


- NetVette - 24.07.2007

Zitat:Original von Phoenix73
wenn du keine Vollast fährst reichen 95 Oktan...

Wer tut den sowas?! Mein Gasfuss reagiert eher digital, also entweder richtig oder garnicht. huahua

Zitat:
aber die paar Cent sollten es einem Wert sein min. 98 Oktan rein zu tanken

Daran liegts eher nicht, sondern an der Faulheit (meine "liegt immer auf dem Weg" Tankstelle hat nur 95 Oktan). Ich fahr doch zum tanken keine Umwege Zwinkern


- sani - 24.07.2007

In meinem deutschen Manual steht 95 Oktan. Und so mach ich das dann auch! Life is simple. OK!

Gut, mit dem richtigen Oel, 25 Schichten Zaino......................... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- Phoenix73 - 25.07.2007

Zitat:Original von sani
In meinem deutschen Manual steht 95 Oktan. Und so mach ich das dann auch! Life is simple. OK!

Gut, mit dem richtigen Oel, 25 Schichten Zaino......................... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

na logisch steht da 95 Oktan...wer will denn einen Wagen mit 98 oder gar 100 Oktan anpreisen...der Wagen soll ja auf dem Markt so günstig wie möglich vorgestellt werden.

Gruss Oli


- Rüddy - 25.07.2007

... spätestens derjenige, der für eine 3-jährige Garantiezeit geradestehen muß. Grübeln

95 oktanige Grüße
Rüddy