T-TOP Dachdichtung 78er Corvette
#11
Hallo,
ich habe vor ca. 2 Jahren einen Satz bei Corvette America bestellt und eingebaut. Die Dichtungen sind innen hohl. Dadurch sind sie nicht so steif und passen sich besser an. Leider habe ich nur noch die Bestellnummer der Haubendichtung, 50507.
Es gibt aber hier im Forum mehrere Themen darüber. In irgend einem hat ein Mitglied die Bestellnummer aufgeführt.
Gruß Frank
  Zitieren
#12
Moin Frank
Die Dichtungen habe ich schon,mir geht es nur um die Chrom leisten,wenn ich die abmache ob die nachher wieder festsitzen.

Gruß
Helmut
Denk'daran,fahr'mit deiner Vette nur so schnell,
dass du die bewundernden Blicke vom Straßenrand
noch wahrnehmen kannst.
  Zitieren
#13
(24.03.2020, 16:07)helmut76 schrieb: wenn ich die abmache ob die nachher wieder festsitzen.

Ja, aber man muss sehr aufpassen sich den neuen Lack nicht zu verkratzen. Hier ein paar detaillierte Infos:

https://www.corvetteforum.com/forums/c3-...1575031267
  Zitieren
#14
Hallo!
Ich habe Moonroofs auf meiner Errungenschaft von 1978 und Probleme mit neuen Dichtungen. Eigentlich sollten das nach dem Baujahr der C3 zwar die neuen Dichtungen mit der eingelassenen Metallleiste bei den vier Schraube sein. Die sind zumindest drin, aber eben überholungsbedürftig.
Habe neue Latexdichtungen, an denen mir aber die Pins zu nahe beieinander liegen und ich die Dichtung massiv ziehen müsste. Das passt mir nicht recht.
Weiß vielleicht jemand welche Dichtungen auf die Moonroofs gehören? Vielleicht doch eher die ältere Version ohne Metallleiste!
Grüße
Jürgen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  T-Top Befestigung Innen Verkleidung Gattling 10 722 20.10.2021, 20:46
Letzter Beitrag: Gattling
  T-Top in neu Ribon 13 1.442 27.09.2021, 21:59
Letzter Beitrag: Ribon
  Fragen zur Restauration 78er C3 Pirat 20 2.267 31.07.2021, 19:56
Letzter Beitrag: Pirat
  Schrauben T-Top Zapfen Tom21220 4 740 07.02.2021, 21:23
Letzter Beitrag: Tom21220
  Technische Daten corvette c3 stingray bj. 73, T-Top Ausführung H_Vette 73 22 6.783 17.12.2020, 15:54
Letzter Beitrag: Luicyphre

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com