C 3 Ohne Strom
#1
Moin Moin

Hab ja gedacht,jetzt währe Ruhe...
War 130 km unterwegs ohne Probleme....stell die Lady ab...will nach ner halben Sunde wieder los....alles tot
es hat nicht mal die Innenbeleuchtung geleuchtet.
War zum Glück bei meiner Tochter ...mit  ihrem Auto ne Prüflampe geholt Batterie Anschlüsse gemessen
( hab so nen Polschalter an der Batterie...alles gut ,der war io.
Überall mal gewackelt ...auf einmal Strom wieder da ....noch mal dort gewackelt ...kein wackler Kopfschütteln 
Was kann den kompletten Strom abschalten...das nix mehr geht...hat die nen Relaise oder so was...oder wo gehen
die dicken Plus und Minuskabel von der Batterie hin ??


C3 Crossfire 82

Danke schon mal

Gruß Frank
  Zitieren
#2
Wenn die Innenbeleuchtung tot ist und es nicht an der CTSY-Fuse liegt, dann kann es nur in der Nähe der Batterie sein:

- Hauptschalter
- Fettes Massekabel
- Pluspol
- Batterie

Alle Kontakte mit einer Messingbürste saubermachen und mit etwas Polfett wieder anschrauben.
Ich habe bei mir vorsorglich alle Massebänder am Fahrzeug ausgetauscht.

Das Massekabel geht auf dem Fahrzeugboden direkt an den Rahmen und (glaube ich) zum Anlasser bzw. Motorblock.
Das Pluskabel teilt sich auf: Ein Dickes geht zum Anlasser, ein Kleineres geht an diesen Verteilerblock im Batteriefach und von dort aus in alle Himmelsrichtungen.

Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#3
(20.06.2019, 17:37)Daedalus schrieb: Wenn die Innenbeleuchtung tot ist und es nicht an der CTSY-Fuse liegt, dann kann es nur in der Nähe der Batterie sein:

- Hauptschalter
- Fettes Massekabel
- Pluspol
- Batterie

Alle Kontakte mit einer Messingbürste saubermachen und mit etwas Polfett wieder anschrauben.
Ich habe bei mir vorsorglich alle Massebänder am Fahrzeug ausgetauscht.

Das Massekabel geht auf dem Fahrzeugboden direkt an den Rahmen und (glaube ich) zum Anlasser bzw. Motorblock.
Das Pluskabel teilt sich auf: Ein Dickes geht zum Anlasser, ein Kleineres geht an diesen Verteilerblock im Batteriefach und von dort aus in alle Himmelsrichtungen.

Gruß,
Alex
Hy Alex

Vielen Dank für die Tipps Augenrollen
Was is die CTSY-Fuse ?

Die war erst inne Werkstatt...und da hatte ich noch gesagt,alle Masseverbindungen mal prüfen
waren ok.
Was mir grad einfällt...vorher mal beim starten ,war mal kurz ein wackler bei Zündung an...aber nur nen
bruchteil von ner Sekunde und sprang auch an .
Zündschloss kanns ja nicht sein ,wenn alles ohne Strom is oder ?
  Zitieren
#4
Ja, es gibt eine Sicherung die CTSY heißt. Ist ungefähr mittig im Sicherungskasten und hat 20A und ist für das Innenlicht, Zigarettenanzünder usw. zuständig.

Mir fällt grad noch was ein:
Ich hatte dein Verhalten auch mal und das war so: Tür geöffnet, Licht geht an, Zündung an, Anlasser gedreht und macht nur *klack* und dann war alles dunkel. Erst als ich den Schlüssel wirklich abgezogen hatte, ging wieder was. Die Ursache war bei mir ein schlecht festgeschraubter Batteriepol.

Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#5
Ich würde mal den Trennschalter checken- 1x auseinander und wieder zusammen schrauben greets Jürgen
Es Lebe Das 6Liter Auto
  Zitieren
#6
(20.06.2019, 18:20)Daedalus schrieb: Ja, es gibt eine Sicherung die CTSY heißt. Ist ungefähr mittig im Sicherungskasten und hat 20A und ist für das Innenlicht, Zigarettenanzünder usw. zuständig.

Mir fällt grad noch was ein:
Ich hatte dein Verhalten auch mal und das war so: Tür geöffnet, Licht geht an, Zündung an, Anlasser gedreht und macht nur *klack* und dann war alles dunkel. Erst als ich den Schlüssel wirklich abgezogen hatte, ging wieder was. Die Ursache war bei mir ein schlecht festgeschraubter Batteriepol.

Gruß,
Alex

Obs Innenlicht schon beim Tür öffnen nicht ging ,kann ich nicht sagen ...viel Sonne ;-)
Aber als ich den Zündschlüssel drehen wollte ,war schon alles tot.
Die CTSY -Sicherunglegt aber nicht das ganze Auto lahm oder ?
  Zitieren
#7
(20.06.2019, 18:35)Truckdriver schrieb: Ich würde mal den Trennschalter checken- 1x auseinander und wieder zusammen schrauben greets Jürgen

Mach ich Danke !
  Zitieren
#8
... courtesy heißt das ...
Gruß,

Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 38603144ua.jpg]
[Bild: 38603166ok.jpg]
  Zitieren
#9
Hi,
hatte ähnliche Probleme.
Bei meiner war ne Polklemme gebrochen,
Kommt scheinbar öfter vor.
Hab die Klemmen und den Trennschalter rausgeworfen und durch Schnellverschlüsse ersetzt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren
#10
(20.06.2019, 19:15)flashy schrieb: Hi,
hatte ähnliche Probleme.
Bei meiner war ne Polklemme gebrochen,
Kommt scheinbar öfter vor.
Hab die Klemmen und den Trennschalter rausgeworfen und durch Schnellverschlüsse ersetzt.

Hy
Uii..die Klemme schaut echt übel aus .
Meine sind nicht gebrochen...hab grad mal geschaut.. auch den Trennschalter mal zerlegt
und alles festgezogen.
Denke mal da lag der Fehler ....am Trennschalter geht ein vierkant weg wo die org.runde
Klemme festgeklemmt wird.
Rund auf vierkant kann nicht gut sein Kopfschütteln
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eckler's Lieferung ohne Zoll... maniacsparadise 14 1.811 21.06.2021, 06:33
Letzter Beitrag: maniacsparadise
  82er C3 CF: Undichtigkeit und Lambdasonde ohne Kabel... Mac82 12 1.427 25.04.2021, 11:31
Letzter Beitrag: Mac82
  Kühlwasser Temperatur-Anzeige ohne Funktion Stinger 73 11 1.294 26.02.2021, 08:05
Letzter Beitrag: Stinger 73
  77ger C3 elektrische Antenne ohne Funktion skydancerxy 18 13.149 28.08.2020, 20:49
Letzter Beitrag: daabm
  Check Engine - ohne Code Peter95 18 18.284 14.05.2020, 12:31
Letzter Beitrag: caprice83

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com