MY 2019 Z06 AT8 sehr leise
#41
(20.05.2019, 23:51)Olly73 schrieb: Aber über eine dauerhafte Eintragung der von Dir beschriebenen Abgasanlage bin ich etwas skeptisch. Wenn  die 104db nicht im Schein stehen dann wirds ganz schnell hässlich. Und ob sich die mittlerweile "Blauen" auf das nachfüllen von Dämmwolle einlassen, ist mehr als fraglich, vorausgesetzt, das geht einfach mal so auf die Schnelle.
 
Nichts anderes hat Tomislav geschrieben.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#42
Mittlerweile gibt's eine neue Anlage von Corsa mit Klappen --> Active Valve Exhaust System:

https://www.corsaperformance.com/collect...5920823382

Gruss bbgain
  Zitieren
#43
Ich fahre eine Zo6 AT / Bj. 2016 mit der X-Pipe von Borla.
Der Sound ist dunkler und auch mit geschlossenen Klappen irgendwo in der Mitte zwischen auf und zu.
Unter Last beim Beschleunigen wird es allerdings fast zu laut.....

Ich habe die X-Pipe von einem Track-Fahrer gekauft, der auf dem Nürburgring mit 110 dB auf einer Höhe
rausgezogen wurde !

TÜV ging problemlos, durch die Platte am Unterboden sieht die Pipe aus , wie original.
Ich habe im Dezember bei Geiger noch die Stage 1 mit dem Luftfilter umbauen lassen.
Paßt so jetzt für meine Cruiserbedürfnisse perfekt.
[Bild: icon_cooler.gif]
  Zitieren
#44
Also ich habe das jetzt mal bei meiner 2019 AT probiert und folgendes rausgefunden.
Bin ich im manuellen Schaltmodus schaltet er bei ca 50-60 (und das ausschließlich im 3 Gang) die Klappen an und es wird bei 50-60 km/h sehr leise.

Bin ich aber im 2ten oder im 4 Gang in der Geschwindigkeit 50-60km/h), bleiben die Klappen offen!!!!

Und weder habe ich eine Sicherung gezogen und bei mir ist alles Serie.
  Zitieren
#45
Liegt bestimmt am Schummelmodus für die Vorbeifahrtsmessung bei der Zulassung, die im dritten Gang durchgeführt wird.
  Zitieren
#46
(01.01.2021, 20:16)NuclearPostman schrieb: ... Bin ich im manuellen Schaltmodus schaltet er bei ca 50-60 (und das ausschließlich im 3 Gang) die Klappen an und es wird bei 50-60 km/h sehr leise.

Bin ich aber im 2ten oder im 4 Gang in der Geschwindigkeit 50-60km/h), bleiben die Klappen offen!!!! ...

Das überrascht nicht. Hier wurde schon mehrfach berichtet, dass die C7 Z06 im für das Fahrgeräusch messrelevanten Bereich (3. Gang, ca. 50-60 km/h) die Auspuffklappen zwangsschließt.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Z06 2019: Öltemperatur, Kühlungsmaßnahmen, Einlagerung Numquamretro 13 17.427 14.06.2020, 19:03
Letzter Beitrag: Glarus
  Getriebeöltemperatur bei AT8 BeastyBoy 21 20.069 22.05.2019, 17:50
Letzter Beitrag: knork
  C 7 Z 06 Mj. 2019 Rald 35 16.551 26.06.2018, 09:37
Letzter Beitrag: SpeedMaster

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com