MY 2019 Z06 AT8 sehr leise
#1
Hallo allerseits! Auch mich hat seit Anfang des Jahres der Corvette-Virus infiziert und ich bin nun nach vielen Jahren Stuttgarter-V8er auf einen Ami-V8 umgestiegen ;-). Sehr schönes Fahrzeug. Nur der Klang bei konstanter Fahrt ist mir viel zu leise. Beim Start und beim Beschleunigen ist der Klang dagegen sehr gut! Ich habe auch schon die NPP-Sicherung (Sicherung 87, entspricht bei Modellen vor MY2019 Sicherung 42) gezogen. Leider scheint das bei Fahrzeugen mit Automatik nichts zu bringen... Auch im Trackmode und bei manuellem Schalten ist beim Cruisen - egal bei welcher Geschwindigkeit - kaum was zu hören. Ist das bei euch auch so oder ist dies eine Änderung von MY19?
Besten Dank im Voraus!
Jens
  Zitieren
#2
Wie sind denn deine Einstellungen über Touchscreen?
Wenn 87 die richtige Sicherung ist dürfte das nichts machen, aber nachschauen kostet ja nix.
  Zitieren
#3
Schau mal, ob die Klappen auch wirklich offen stehen.
Viele Grüße Jörg
  Zitieren
#4
Hatte den Modus vorher per Touchscreen auf Rennstrecke. Nach Ziehen der Sicherung ändert sich über die Einstellungen per Touchscreen nichts mehr, leise und Rennstrecke klingen dann gleich. Die Sicherung sollte also passen...
  Zitieren
#5
Sind die Klappen auf? Ich hatte damals extra bei laufendem Motor die Sicherung gezogen, da die Klappen vorher zu waren und zu blieben.
  Zitieren
#6
Die Klappen sollten offen sein, da die Corvette beim Kaltstart sehr laut ist. Vorm Ziehen der Sicherung hatte ich zum „Schutz“ der Nachbarn immer im Modus leise gestartet, was deutlich leiser war als jetzt. Ich kann aber zur Sicherheit trotzdem nochmals probieren, die Sicherung bei laufendem Motor zu ziehen. Wie laut ist denn deine beim Fahren mit konstanter Geschwindigkeit? Ich höre bei meiner dann fast nur Wind- und Abrollgeräusche...
  Zitieren
#7
Schau einfach mal hinten in die äußeren Töpfe rein. Da sieht man es. Ich habe nicht mehr die originale Anlage, deswegen mache ich die Klappen auf der Straße immer zu.
Mir war sie aber vorher mit gezogener Sicherung nicht zu leise. Sie hatte, je nach Gasfuß, richtig guten Sound gemacht. Nicht zu laut innen, aber schon sehr gut hörbar.
  Zitieren
#8
Bei gleichmäßiger Fahrt ist sie außen gut zu hören, innen aber recht leise.

Zumindest ist sie laut genug, damit mein Kaffee schon fertig auf meinem Schreibtisch steht,
wenn ich die Treppe zur Kanzlei hochkomme.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#9
Habe gerade mal geschaut, die Klappen sind offen. Was hast du denn für eine Anlage drunter, wenn man fragen darf ;-)?
  Zitieren
#10
@Edgar: Dass mit dem Kaffee würde bei mir aktuell nicht funktionieren. Da müsste ich schon vorher das Pedal ordentlich durchtreten...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Z06 2019: Öltemperatur, Kühlungsmaßnahmen, Einlagerung Numquamretro 13 17.359 14.06.2020, 19:03
Letzter Beitrag: Glarus
  Getriebeöltemperatur bei AT8 BeastyBoy 21 19.993 22.05.2019, 17:50
Letzter Beitrag: knork
  C 7 Z 06 Mj. 2019 Rald 35 16.467 26.06.2018, 09:37
Letzter Beitrag: SpeedMaster

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com