P1431 Fuel Level Sensor 2 Circuit Performance -C
#61
Sepp,
am Anfang nach Motorstart sind ohnehin in beiden Tanks eventuell unterschiedliche Füllmengen drin.
Erst in den folgenden 20 bis 30 Minuten egalisiert sich das wieder weil die Pumpe im fahrerseitigen Tank nicht nur nach vorne zum Fuelrail pumpt, sondern auch über ein venturi pump Sprit von rechts nach links fördert.

Das erklärt ja auch warum die Fehlermeldung erst nach einer bestimmten Fahrtzeit (nicht Strecke!) kommt.
Das PCM ermittelt auf Basis beider Geber den Tankinhalt und sieht einen Fehler, falls nach xx Minuten kein Gleichstand herrscht.
Fällt jetzt beispielsweise ein Geber aus (oder Kabelbruch), wird nie ein messtechnischer Gleichstand erreicht.
Das kann man mit dem Tech2 bei einer Probefahrt oder im Stand bei laufendem Motor sehr gut beobachten.

Im eSi gibt es dazu exakte Werte welche prozentualen Unterschiede zu einer "scheinbaren" Tank ist leer Meldung führen.
Gruß
Thomas
  Zitieren
#62
Danke Thomas für die Erklärung.
Also ab in eine Fachwerkstatt.
Sepp

Gott bastelte am 8. Tag den Ferrari, bemerkte seine Fehler und erschuf am 9. Tag die Corvette!
  Zitieren
#63
Ich würde die Daten beim Umpumpen vom rechten in den linken Tank beobachten.
Ob es syncron läuft.
Es kann auch sein das eines der Verbindungsrohre Luft zieht.
Dann wird ungleichmäßig umgepumpt.
Der Betrieb ist bis Ende August geschlossen.


Mail an Corvetteproject

https://www.corvetteproject-shop.de/

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5- Kühlmittelstand Sensor art0rius1976 3 9.242 26.12.2020, 14:35
Letzter Beitrag: starbiker
Smile P0481 FC Relay 2 and 3 Control Circuit chevyman 10 8.899 08.11.2020, 15:40
Letzter Beitrag: Molle
  Originalradio Hi Level Signal / Pinbelegung franzee 3 10.906 01.06.2019, 07:16
Letzter Beitrag: franzee
  RF Wheel Speed Circuit Open or Shorted ZeroQ 5 4.043 13.05.2017, 21:51
Letzter Beitrag: andree
  MN6 oder A4 Temperatur Sensor CustosOnLinux 9 5.482 18.04.2017, 15:30
Letzter Beitrag: vegeta

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com