Sperrdifferential C1 1959
#1
Hallo Vette Fans,

Ich habe bei meiner C1, die seit der Renovierung einen neuen  Motor (ca. 400PS) bekommen hat das Problem, dass wenn ich schnell anfahre nur ein Rad durchdreht.
Das Auto kann dann zum schlingern kommen und das Fahrzeug wird unstabil.
Kann man so etwas mit einem Sperrdifferential beseitigen?
Was für Vor oder Nachteile hat eine Umrüstung, und wo bekomme ich ein Sperrdifferential her?

SG Dietmar
  Zitieren
#2
Hallo Dietmar,

beim Sperrdiff. wird wie der Name schon sagt gesperrt, d.h. es würden beide Räder durchdrehen.
Ein 4.11er Sperrdiff. für die C1 habe ich noch, passt aber nur in die originale Hinterachse.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#3
(03.04.2019, 17:44)C1-Matthias schrieb: Hallo Dietmar,

beim Sperrdiff. wird wie der Name schon sagt gesperrt, d.h. es würden beide Räder durchdrehen.
Ein 4.11er Sperrdiff. für die C1 habe ich noch, passt aber nur in die originale Hinterachse.

Gruß
Matthias

Hallo Matthias,

Wenn ich die Achse und das Differenzial fotografiere, kannst Du dann feststellen ob dein Sperrdifferenzial passt?
Ich werde das abklären ob ich eine originale Hinterachse habe.

Gruß Dietmar
  Zitieren
#4
Hi Dietmar, 

ob in Dein Auto original eine gesperrte Achse hatte, erkennst Du an dem Entlüftungsstutzen am Achskörper rechts (Fahrerseite) oben. 

Gruss aus Berlin
Uwe


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C1 Kupplungseinstellung ab BJ 1959 PeterMeyer4 2 1.426 28.05.2021, 08:56
Letzter Beitrag: PeterMeyer4
  1959 C1 Plastikleiste unter Frontscheibe innen Harley71 2 2.993 24.01.2020, 14:31
Letzter Beitrag: Harley71
  1959 C1 Bremsflüssigkeit Harley71 7 7.294 14.10.2019, 08:38
Letzter Beitrag: Harley71
  Scheinwerferabdeckung C1 1959 amdi 11 9.246 06.04.2019, 17:12
Letzter Beitrag: amdi
  Kauf einer Corvette C1 Baujahr 1959 Callianese 22 13.366 23.08.2018, 02:01
Letzter Beitrag: Glan1944

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com