Carbon 65 Edition
#11
(23.03.2019, 21:01)MikeG schrieb: ... Könnte mir bitte jemand verraten, ob das glatte Leder, das sich in den Türen oberhalb des Alcantaras sowie auf dem oberen Teil des Cockpits findet, Echtleder oder Kunstleder ist?

Echt jetzt? Keiner? Ooooch... Augenrollen 

Dann handelt es sich vermutlich um Kunstleder - andernfalls der eine oder andere C7-Enthusiast sicherlich stolz das Vorhandensein von Echtleder mitgeteilt hätte. Teufel
  Zitieren
#12
Leder. Sieht und fühlt man doch.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#13
Doch Echtleder? Prima - vielen Dank.  Prost!

(In manchen Autotests wird behauptet, es sei Kunstleder.)
  Zitieren
#14
Ja die Autotests auf YouTube wo sich irgendwo ein Vollpfosten eine Corvette ausleiht und meint er wer ein Autotester schlechthin.
  Zitieren
#15
Diese kleine Frage hier ...

(23.03.2019, 21:01)MikeG schrieb: ... Könnte mir bitte jemand verraten, ob das glatte Leder, das sich in den Türen oberhalb des Alcantaras sowie auf dem oberen Teil des Cockpits findet, Echtleder oder Kunstleder ist?

... hat mittlerweile doch etwas den Charakter einer investigativen Ermittlung.  Feixen

Weil mir auch mein freundlicher Händler nicht sicher sagen konnte, ob die o.a. Teile aus Echtleder oder aus künstlichem "Leder" sind, hatte ich mir eine Anfrage beim Customer Assistance Center erlaubt. Das ist die Antwort:

"... According to the vehicle build sheet:
CUSTOM LEATHER WRAPPED PANEL, DOORS AND CONSOLE ..."


Bin ich nu' klüger?  Hilfe!!  Oder kann mich jemand "aufschlauen?" Ich verstehe das "Custom Leather" sprachlich nicht zwingend als Kunstleder. Oder hat jemand hier Kenntnis der "typischen" Bezeichnungen aus der Automobilherstellung und kann das aufklären?
  Zitieren
#16
Habe bei mir ja einiges mit Alcantara beziehen lassen und alle "Kleinteile" des Armaturenbretts waren in "echtem" Leder.
  Zitieren
#17
(23.09.2019, 11:26)RT_Chassisworks schrieb: Habe bei mir ja einiges mit Alcantara beziehen lassen und alle "Kleinteile" des Armaturenbretts waren in "echtem" Leder.

Danke. Was meinst du mit den Anführungszeichen um das "echtem"? Zwink Bearbeitete Tierhaut, also echtes Leder (und kein künstlich hergestelltes Substitut)?
  Zitieren
#18
Echt in "", da Leder vom Tier kommt. Das beinhaltet das echte schon.
  Zitieren
#19
Danke! Damit ist das Thema für mich nun endgültig geklärt und die letzte Unsicherheit beseitigt.  Prost!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Z06 Final Edition sagt Hallo ZO6_Racer 20 2.313 08.04.2021, 21:26
Letzter Beitrag: C7GrandSport
  Hilfe/Meinung bei Kauf Limited Premiere Edition snowbird 22 3.188 25.02.2021, 10:44
Letzter Beitrag: Wesch
  C7 Collector Edition V-POWER C5 18 29.639 31.12.2020, 16:43
Letzter Beitrag: JR
  Bremsbeläge Carbon abgenutzt? YouKnowMO 4 3.039 03.08.2020, 17:23
Letzter Beitrag: YouKnowMO
  Innenraum-Carbonisierung der C7 GS Carbon 65 MikeG 3 2.486 08.10.2019, 21:37
Letzter Beitrag: MikeG

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com