• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu AMS Magazin aus 1992 + 1993 und Auto Bild 1992?
#1
Hallo Leute!

Hat irgendwer von euch die AMS Magazine aus 1992 und 1993 und/oder Auto Bild 1992 zu Hause? 


Ich hätte nämlich bitte gewusst, ob in den folgenden Ausgaben irgendetwas über die Corvette C4 aus 1993 zu lesen ist. Habe Online einige Inhaltsverzeichnisse der Ausgaben gefunden, weiß aber nicht genau, ob da tatsächlich was dazu drin steht. Also wenn wer die Ausgaben hat, möge er/sie sich bitte die Zeit nehmen und nachschauen/nachlesen:

- AMS, 1992, Nr. 16, Modelljahr 1993, 100 Neuheiten
- AMS, 1993, Nr. 2, Artikel Supersportwagen
- AMS, 1993, Nr. 5, Autosalon Genf
- AMS, 1993, Nr. 14, IAA Neuheiten
- AMS, 1993, Nr. 19, US Importwagen

- Auto Bild, 1992, Nr. 34, Alle Autos 1993
- Auto Bild, 1992, Nr. 43, Alle Autos 1993 von Alfa bis Nissan

Ich will mir nicht alle diese Ausgaben auf Verdacht hin kaufen. Daher wären die Insiderinfos dazu echt sehr hilfreich.

Besten Dank!

LG
Harald
animierte C4 !!!Corvette forever!!!
  Zitieren
#2
Zwischengas.com hat die gesamte AMS bis 2000 eingescannt und stellt diese zur Verfügung. Mit einem kostenlosen Account siehst Du zwar nur eine recht kleine Seitenvorschau, aber das sollte für eine Vorabinfo genügen.

Den kostenpflichtigen Premium-Account kann ich nur empfehlen, dann hast Du alle Seiten - auch von einigen anderen Autozeitschriften - wirklich lesbar und eine ganze Menge mehr.

Da es bei der C4 bei dem Modelljahreswechsel keine signifikanten Änderungen, mit Ausnahme der ZR-1, gab, dürfte in den Überblicksartikeln aber fast nichts zu finden sein.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
1993 war das einzige Modelljahr der C4 wo für Europa waagrechte, rechteckige Blinker am Heck verbaut wurden.
dadurch blieb die schöne 4-Leuchten Optik von Stand- und Bremslicht erhalten.

ausserdem war die 1993 Corvette das erste Fahrzeug von GM, das ein keyless entry system bekam ......


[Bild: 35018646np.jpg]
.
2008 C6 LS3 Cabrio  -  rot, rotes Leder, schwarzes Verdeck     US-Modell
1988 C4 L99 Cabrio  -  rot, rotes Leder, schwarzes Verdeck        1. Besitz
1988 C4 L98 Cabrio  -  weiß, schwarzes Leder, weißes Verdeck  2. Besitz

fährt über 50 Jahre amerikanische Autos
fährt über 45 Jahre Corvette
  Zitieren
#4
Ich sag ja, keine signifikanten Änderungen!

Gruß

JR
  Zitieren
#5
Danke euch beiden für die Infos! Meine Corvette hat auch die waagrechten Blinker am Heck.

LG
Harald
animierte C4 !!!Corvette forever!!!
  Zitieren
#6
Hallo Harald!

Zur Info: nur HEUTE ist bei Zwischengas "Tag der offenen Tür" und auch ohne Premium-Account hat man Zugriff auf die archivierten Zeitschriften in höherer Auflösung!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#7
Thumbs Up 
Jürgen, danke, dein Hinweis ist goldrichtig animierte C4 ! Ich bin gerade am Lesen und werde wohl noch ein wenig Zeit damit verbringen.

LG
Harald
animierte C4 !!!Corvette forever!!!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Auto (bei guter Pflege) ist zuverlässiger? Vermilion 23 3.111 23.04.2022, 18:56
Letzter Beitrag: Vermilion
  Auto Knipser Stingray 69 3 2.020 18.01.2022, 00:02
Letzter Beitrag: galaxy7
  Frage zu USCar-Trader.com Zake99 1 1.887 23.10.2021, 21:39
Letzter Beitrag: PG
Shocked Corvette in Schrift und Bild hdako 197 105.258 19.12.2019, 08:20
Letzter Beitrag: Maseratimerlin
  Frage zu Katalog Automobil Revue! Hawi 8 22.621 23.01.2019, 20:57
Letzter Beitrag: Hawi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com