C7 "Final Edition"
#1
https://carbuzz.com/news/chevrolet-corve...8N7x4WYghw

Wie soll das denn gehen?


Ich dachte, die Zulassungs-Ausnahmeregelungen gibt es nur für Fahrzeuge, die bereits in Deutschland sind.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#2
Das passt dann wohl auch hierzu:

https://www.autogazette.de/chevrolet/cor...92553.html
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

Es sammelt sich im laufe der Zeit doch einiges an Teilen an. Deswegen hier ein Blick in meine Bastelkiste
  Zitieren
#3
Aktuell aus dem Netz / Chevrolet Deutschland :

https://www.chevrolet.de/modelle/corvett...igurieren/

Gruß
Gerald
  Zitieren
#4
Erkläre mir das mal bitte jemand - ich verstehe es nicht.

Bisher hieß es immer, die Abgas-Ausnahmeregelung für die Zulassung der C7 bis 31. August 2019 gilt nur für bereits in Deutschland befindliche Fahrzeuge.

Jetzt kommt in den USA diese Ankündigung und man kann noch Fahrzeuge für Deutschland konfigurieren.

Das passt doch hinten und vorne nicht zusammen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
ich auch nicht , aber es gibt immer wieder Überraschungen huahua

Gruß
Gerald
  Zitieren
#6
(31.01.2019, 14:04)JR schrieb: Erkläre mir das mal bitte jemand - ich verstehe es nicht. ...

Die einfache Erklärung könnte (und dürfte) diejenige sein, dass die Fahrzeuge bereits im letzten Jahr (rechtzeitig vor dem 01.09.2018) in die EU importiert und dort gelagert wurden, nun aber erst seit ein paar Wochen verkauft und promoted werden. Nun ist dafür wohl auch seitens GM offiziell der "Startschuss" gefallen. Zwink

Der "Konfigurator" wurde dafür provisorisch angepasst - genau so, wie das schon vor einigen Monaten für Corvette und Camaro gemacht wurde, als man die beiden Modelle gar nicht mehr konfigurieren konnte, weil nur noch die importierten Lagerfahrzeuge erwerbbar sind. Auch in Bezug auf die "Final Edition" ist der Konfigurator damit kein echter Konfigurator mehr, sondern bildet lediglich das in der EU noch vorhandene Angebot einigermaßen ab.

All das passt dazu, dass die "Final Edition" bereits sehr früh (und zwar früh in 2018) bekannt war. Meiner Erinnerung nach gab es schon damals Berichte über deren Ankündigung. All das wird nun lediglich in Presse und Marketing neu aufgelegt. Vermutlich hat GM (bzw. Cadillac Europe) dazu nun eine offizielle Pressemitteilung herausgegeben, und wie üblich greifen alle das brav auf. Dass es eigentlich ein alter Hut ist, gerät da in Vergessenheit. In ähnlicher Weise wurden in den letzten Monaten wiederholt uralte Presseberichte über den Camaro neu aufgelegt.

Nachtrag: Übrigens wurde die "Final Edition" bereits vor einigen Wochen in die Online-Broschüre aufgenommen (dort Seite 27): https://www.chevrolet.de/pdf/brochure/Corvette-2019.pdf). Auch das zeigt, dass das alles von längerer Hand geplant war. Zwink
  Zitieren
#7
Die waren schon vor dem Stichtag in Europa.

Sie haben auch nichts besonderes, außer einem häßlichen Streifen an der Seite, den man zum Glück abmachen kann.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#8
MikeG schrieb:[...]
Der "Konfigurator" wurde dafür provisorisch angepasst - genau so, wie das schon vor einigen Monaten für Corvette und Camaro gemacht wurde, als man die beiden Modelle gar nicht mehr konfigurieren konnte, weil nur noch die importierten Lagerfahrzeuge erwerbbar sind. Auch in Bezug auf die "Final Edition" ist der Konfigurator damit kein echter Konfigurator mehr, sondern bildet lediglich das in der EU noch vorhandene Angebot einigermaßen ab.
[...]

Der Konfigurator ist also keiner, mir wird nur vorgegaukelt als könnte ich konfigurieren - Coole Sache, ich konfiguriere also quasi nur virtuell  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen und bekomme den Eindruck vermittelt, ich hätte die Auswahl. Passt irgendwie in die Zeit, derzeit  Prost! SCNR
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

Es sammelt sich im laufe der Zeit doch einiges an Teilen an. Deswegen hier ein Blick in meine Bastelkiste
  Zitieren
#9
Im Konfigurator sind nur die Sachen auswählbar, in welcher Konstellation noch EU-Fahrzeuge vorrätig sind, die bis zum 31.08.2018 EU-Boden erreicht hatten. Wenn man ein wenig "spielt" stellt man  schnell fest, dass Ausstattungen und Extras nur sehr eingeschränkt "angeklickt" werden können.

Wolly #108
  Zitieren
#10
Da wird es wohl nicht mehr lange dauern da kannst du dir anschauen wie du mit deinem Auto,  was du bezahlt hast, fährst, du real keins hast, und du in mit deinem A....auf der Couch sitzt. Schöne neue Welt.
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Z06 Final Edition sagt Hallo ZO6_Racer 20 2.126 08.04.2021, 21:26
Letzter Beitrag: C7GrandSport
  Hilfe/Meinung bei Kauf Limited Premiere Edition snowbird 22 3.132 25.02.2021, 10:44
Letzter Beitrag: Wesch
  C7 Collector Edition V-POWER C5 18 29.597 31.12.2020, 16:43
Letzter Beitrag: JR
  Carbon 65 Edition Rocketman 18 26.511 23.09.2019, 12:25
Letzter Beitrag: MikeG
  Grand Sport Collector Edition Corvette-DasultimativeAuto 8 5.527 05.09.2019, 17:33
Letzter Beitrag: Companero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria