Schalter oder Automatik
#61
(19.01.2019, 11:59)Super Corvettefan schrieb: OT:
André,
dann vergleiche doch auch bitte die normale C5 Schalter mit der C5 Automatik und nimm für den Vergleich nicht die C5 Z06 her.

BTW:
Schön dass Du SO viel Ahnung hast!

Gruß Arnold

Mach ich doch schon die ganze Zeit, aber du hast ja nur mein OT zitiert  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß André
  Zitieren
#62
Bevor man die C5-Automatik jetzt ganz in Grund und Boden redet:

Erstens kann man die Schaltpunkte anpassen, hatte bei mir Werner Moll gemacht, und zweitens hilft ein regelmässiger Getriebeölwechsel.
Diese Maßnahmen zusammen mit einem Getriebeölkühler lassen mir die alte Automatik erträglich erscheinen.

Zumal der Motor der C5 genug Kraft bei niederen Drehzahlen hat !

Gruß
Reinhard
  Zitieren
#63
Off topc: Wir haben ja mittlerweile einen 2015er Dodge Charger, der das "ZF" Achtgang-Getriebe verbaut hat. Bei BMW Tests wird dieses Getriebe immer hoch gelobt. Im Charger schaltet das zwar auch meist unmerklich,  aber es geht um ein vielfaches häufiger rauf und runter. Ich bin gespannt wie lange das Getriebe das mitmacht. Da lobe ich doch ein Viergang, das über eine viel größere Drehzahlspreizung in einem Gang bleibt.

Grüße
Ralph
  Zitieren
#64
Hallo Ralph,

da kann ich dich beruhigen. Ich hatte die 8-Gang-Automatik in meinem letzten 535i für mehr als 200.000 km. Keinerlei Verschleiß- oder Ermüdungserscheinungen trotz nicht gerade zurückhaltender Fahrweise - und das Getriebe schaltet wirklich fantastisch. Hab`s im neuen 5er wieder ...

Aber zurück zum Thema des TE: wenn du vowiegend cruisen willst, nimm Automatik. Wenn du ab und zu Spaß haben willst, nimm den Schalter. 

Gruß Mike
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer möchte C5 Schalter auf Automatik umbauen? Eiky 18 9.918 07.02.2020, 18:00
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Schalter Automatikposition franzee 3 1.921 16.12.2019, 10:05
Letzter Beitrag: franzee
  Borla oder Supersprint ? syber017 4 4.979 24.08.2019, 16:03
Letzter Beitrag: schupppe
  Poltergeist oder Aliens im Bordcomputer studman 18 37.389 16.05.2019, 19:53
Letzter Beitrag: andree
  Haarrisse im Lack, bekanntes Phänomen oder Hinweis auf Unfall? grumbler 13 3.993 05.09.2018, 21:52
Letzter Beitrag: Maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com