Alarmanlage funktioniert nur halb...
#1
Hallo zusammen,
 
Meine 71er Coupé ist mit der optionalen Alarmanlage ausgestattet, die aber nur "halb" funktioniert... Wenn die Alarmanlage scharf geschaltet ist und man die Beifahrertüre aufmacht, fängt das Auto an zu hupen. Wenn man die Fahrertüre aufmacht passiert aber nichts…Woran könnte das liegen? Die Innenbeleuchtung geht bei beiden Türen an, denke also nicht dass es am Schalter (B-Säule?) liegt. Wo ich das Auto abgeholt habe, hat die Alarmanlage funktioniert, da waren die Targa-Dächer aber montiert – könnte das was ausmachen? Ich fahre immer offen!

Viele Grüße

Esben
  Zitieren
#2
Zitat:Vollzitat des Vorpostings gelöscht! JR

Nein Fahre zwar ne 77ger aber ich habe auch immer die Dächer offen und meine geht. 
Ich tippe auf ein Kabel Problem
Gruß Hanson
Patriot
  Zitieren
#3
Bei meiner 73er sind in der Tür 2 Schalter verbaut, einer für die Innenbeleuchtung im Fußraum und die Anzeige Door ajar, der andere für die Alarmanlage. Ich weiß jetzt nicht mehr, welcher (vorn oder hinten) für den Alarm zuständig ist.
Gruß
Mike
  Zitieren
#4
Moin,
Wenn ich es richtig weiß, ist der vordere Schalter für “Door Ajar“ und der hintere für Beleuchtung UND Alarmanlage, aber vielleicht lege ich da falsch?
Wo ist das Alarm-Geraffel untergebracht?
Grüße
Esben
  Zitieren
#5
(11.11.2018, 13:03)CV71H schrieb: Wo ist das Alarm-Geraffel untergebracht?
Grüße
Esben

In dem Staufach hinter dem Beifahrersitz.  Zwinkern
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#6
Danke Uli!
  Zitieren
#7
Moin,
die Schalter für die Anti-Theft Geschichte sind in der A-Säule, die Schalter in der B-Säule sind für Door Ajar und Innenraumleuchte (an den hinteren Schaltern sind 3 Kabel dran)

Door Ajar ist hinten, das macht auch mehr Sinn, da der ja nur Beschaid geben soll wenn die Tür nur eingehakt aber nicht verriegelt ist.

Beim Threadstarter wird der linke Schalter defekt sein, oder das Kabel zum Schalter ist defekt (Bruch etc.. )

VG
Wolf
  Zitieren
#8
Danke Wolf!
Werde auf Fehlersuche gehen...

Gruß
Esben
  Zitieren
#9
Bei mir wird an der A-Säule die Innenraumleuchte eingeschaltet . Auch 72er. :-))
stefan
  Zitieren
#10
Bei meiner 71er ist auch door ajar+anti theft in der B-Säule. Die Konstruktion des Schalters ist recht störanfällig. Einfach mal raus schrauben und die Kontakte wieder etwas vor schieben und sauber machen. Im hinteren Radkasten ist auch noch eine Platte. Schraubt man diese weg, gelangt man an die Kabel, die am Schalter sind.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tacho nur bis 130 km/h frankiboy 11 4.784 01.04.2021, 21:25
Letzter Beitrag: Camperschrauber
  Alarmanlage 1972 Waterman454 18 2.722 03.02.2021, 07:28
Letzter Beitrag: Shifter#61
  Scheibenwischer - nur HI funktioniert Hirschring 20 4.811 23.12.2020, 09:30
Letzter Beitrag: Jan R.
  Alarmanlage Corvette 1976 Eleminator24 6 6.656 23.09.2020, 18:10
Letzter Beitrag: René K.
Sad Läuft nur auf 4 Töpfen 2 links 2 rechts MC-HILL 13 14.167 18.09.2020, 20:41
Letzter Beitrag: MC-HILL

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com