schonwieder C3 Fragen....
#21
Ah, jetzt, ja!!!

Nein, das Foto zeigt meine 77er Baustelle.
Aber das dort markierte Blechteil mit Gummilippe gehört original so.
Meine 68er hat dieses Teil nicht und ich glaube zu wissen, daß Tripowers 69er das Teil auch nicht hat.
Beim Graben in Erinnerungen meine ich mich aber erinnern zu können, daß meine alte 72er auch das Blech hatte...... ich such mal nach einem Bild.....

Hier kommt Bild:

Wie man im roten Kreis sieht, ist bei der 72er das Alublech mit Dichtung nicht vorhanden.
Ich hatte mir damals mit einer Silikonwurst beholfen, damit mein Innenraum nicht zum Aquarium verkommt.... (nicht original, ich weiß - Jugendsünden.... Kopfschütteln )

[Bild: sill.jpg]
Gruss,
Frank
  Zitieren
#22
Zitat:Original von 454Big
Ah, jetzt, ja!!!

Nein, das Foto zeigt meine 77er Baustelle.
Aber das dort markierte Blechteil mit Gummilippe gehört original so.
Meine 68er hat dieses Teil nicht und ich glaube zu wissen, daß Tripowers 69er das Teil auch nicht hat.
Beim Graben in Erinnerungen meine ich mich aber erinnern zu können, daß meine alte 72er auch das Blech hatte...... ich such mal nach einem Bild.....

Achso, ok. Alles klar.
Das was ich gesehen habe hatte nur geringe Ähnlichkeit mit Deinem Foto. Ich denke der Bereich war schlicht weggerostet und die Reste wurden zu diesem komischen Bogen umgebördelt.

Irgendjemand hier erzählte mal Du wärest in Sachen Birdcage kompetent, hast Du Fotos oder vieleicht eine Zeichnung auf denen man den eigentlichen Birdcage erkennen kann? Mir ist immernoch nicht richtig klar wie das Ding _genau_ ausschaut.
Gruß aus Aachen,

Ruben
  Zitieren
#23
Der Wasserablauf wurde 69 eingeführt. Die 68er und die ersten 69er haben keinen drain guide. Meine hat einen, allerdings ohne Gummilippe, dann müßte Gerrits auch einen haben. An einer 72er sollte eigentlich dann auch einer dran sein.
1958 Black/Silver convertible
1969 Lemans Blue L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#24
Ruben,

der Bereich in dem das Blech umgebogen wurde, ist aus Fiberglas. Der Door Jamb Trim ist zwar aus Blech, aber ich denke, daß da ein einfaches Blech gewurstelt wurde.

Wegen des Birdcage kann ich gerne Fotos machen - ich war heute zwar da, hatte aber die Kamera vergessen, sorry.
Ich bin aber spätestens am Samstag wieder bei meinen Babies und werde dann fotografisch tätig werden.

Die Karosse die ich habe ist aus einer 69er Vette.
Der Birdcage ist freigelegt, die Blechstruktur ist erkennbar. Eine Zeichnung habe ich leider nicht, aber ich denke die Bilder sind aussagekräftig.
Im vorderen Bereich ist zwar der firewall rausgeschnitten und ein wenig am Blech gefeilt worden, aber im wesentlichen ist alles da.

Warte einfach auf die Bilder, ja?
Gruss,
Frank
  Zitieren
#25
Mark, die Gummilippe ist einfach ein L-förmiges Profilgummi, die unter das Alublech geklemmt ist.
Als Quelle kann ich hier die Firmen Döpper in Gummersbach und Schulz und Souard in Frankfurt nennen.
Offenbar hat das Teil dann bei meiner alten 72er gefehlt....
Gruss,
Frank
  Zitieren
#26
Zitat:Original von 454Big
Warte einfach auf die Bilder, ja?

Na klar! Vielen Dank.
Gruß aus Aachen,

Ruben
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor startet plötzlich schlecht - Fragen zu Vergaser und Benzinleitung letshavefun 10 1.021 05.10.2021, 18:46
Letzter Beitrag: C3Rentner
  Fragen zur Restauration 78er C3 Pirat 20 2.159 31.07.2021, 19:56
Letzter Beitrag: Pirat
  Winterarbeiten an meiner 69er, ein paar Fragen Yankeededandy 519 150.403 02.04.2021, 19:05
Letzter Beitrag: Roma
  Diverse Fragen eines Neubesitzers einer 81er C3 Didi_HB 29 8.095 13.12.2020, 12:01
Letzter Beitrag: Peter 01
  Hallo zusammen und Fragen zum Rochester Quadrajet 1Bommel1 31 13.502 07.06.2020, 08:03
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com