elektrische Antenne
#1
Hallo Corette Gemeinde,

ich habe ein Problem mit meiner elektrischen Antenne. Die Antenne mag nicht mehr ausfahren. Ein kommen drei Kabel. Weiss hat Dauerstrom 12V, Grau ist Masse und Grün ist die Steuerleitung. Zündung aus und an liegt bei Grün keine Spannung an. Erst wenn ich das Radio anschalte, liegen 12V an der Steuerleitung an. So wie ich es verstanden habe, soll es auch so sein. Kann mir keinen Reim machen, warum die Antenne nicht mehr ausfährt. Habe eine neue und die alte Antenne, bei keiner tut sich was. Jetzt habe ich was von einen Radio, oder Power Antenna Relay gelesen. Kann das die Ursache sein?

Vielen Dank für die Rückmeldungen und Hilfe
Markus
  Zitieren
#2
Jep, Antenne fährt erst aus wenn Radio turn on.
Was das Problem angeht, kann ich dir leider nicht helfen.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C3, what else  OK!
  Zitieren
#3
Die Antenne muß nicht nur raus, sondern auch wieder rein. Dafür ist das Relais zuständig. Sieht man aber eigentlich gut im Schaltplan.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#4
Ich grab das mal wieder aus.
Die Elektrische Antenne bei meiner möchte auch nicht mehr ausfahren.
Das Relais konnte ich bereits ausschließen, ebenso läuft der Motor der Antenne mit einem 12V Netzteil sauber an nach dem ich diese ausgebaut hatte.
Nach dem ich die Antenne zerlegt habe war klar, das Plastekabel das die Antenne aus- und einfährt ist gebrochen.
Nun gibt es bei den Händlern einen Power Antenna Repair Kit.
Diese zeigen aber auf den Bildern nur eine "Einstab"-Antenne, vorhanden ist ein Teleskopmast.
Ist der Teleskopmast bei meiner 82er original? Option Code U75 für Power Antenna

Repairing an Electric Antenna - C3
Das beschreibt ziemlich genau mein Problem und es ist die selbe Antenne.

Welche Teile brauche ich nun wirklich und woher?

Grüße
Toni
Grüße
Toni

Für einen Traum
ist es nie zu früh.
C3_Coup_lblu_60.png
  Zitieren
#5
Hätte freundlicherweise jemand den Querschnitt, Länge und Lochdurchmesser des Massebands der Antenne für mich.
Hab meins leider beim Auto vergessen wie auch den Schaltplan. Es war an einer Stelle etwas aufgedröselt und soll ersetzt werden.

Edit:
Hab grad noch gesehen das die Antenne 3 Ground Straps hat. Ich meine das von der Unterseite der Antenne an das hintere Ende des Rahmens.

Grüße und schönen 2. Advent
Toni
  Zitieren
#6
Ich glaube zwar ich texte hier nur so für mich...
Aber was solls?!
Habt ihr eine Bezugsquelle für gute Kabeldurchführungen in der Größe wie man sie für die Corvette braucht?
Zum Beispiel anzutreffen bei:
- Kabel zur Power Antenna (bei Body Mount 4)
- Batteriemassekabel zum Rahmen aus (Batteriemulde)
Jeweils ca 45mm Durchmesser der Bohrung.
Alles was ich bisher fand sieht aus wie nicht mal 1mm dicke Gummimembrane, nicht die fetten stabilen Klötze wie in der Corvette.
Grüße
Toni

Für einen Traum
ist es nie zu früh.
C3_Coup_lblu_60.png
  Zitieren
#7
Sei doch net so frustrierend 😎😋 Amazon oder ebay tuts da völlig. Wer den Such-Aufwand nicht scheut, kriegts bei Ali Express für 1/4...
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#8
Sorry, scheinbar bin ich dafür zu doof.
Sowas hier will ich nicht:
[Bild: 518MQeFRBHL._AC_SL1100_.jpg]
Das sieht einfach zu labberig aus.
Abgesehen davon das ich keine in der Größe 45mm finde...

Sowas schon eher, aber auch da Fehlanzeige bei Größe 45:
[Bild: 51EgEd8HfnL._AC_SL1000_.jpg]
Das käme auch noch in Frage ist aber mit 29€/Stk auch ziemlich teuer.

[Bild: 718MNV2w3NL._AC_SL1500_.jpg]
Ali Express kenn ich mich nicht aus bis jetzt.

Die Frage ist natürlich ob man mit Kabeldurchführung den richtigen Suchbegriff hat.
Ich such mir echt den Wolf und bis auf das letzte hab ich noch nichts richtig zufriedenstellendes bzw in der richtigen Größe gefunden.
Für weitere Vorschläge bin ich gern offen.

Gruß
Toni
Grüße
Toni

Für einen Traum
ist es nie zu früh.
C3_Coup_lblu_60.png
  Zitieren
#9
Versuche es mal mit "Kabeltülle"

beste Grüße, Robert
  Zitieren
#10
Toni,
wenn Du Teile für ein amerikanisches Auto suchst, wo Zoll und Inch gelten, wirst Du mit deutschen Suchbegriffen und Maßen nicht weit kommen.

Könnte Dir jetzt empfehlen, Dir mal den Katalog von Paragon (Corvette) runter zu laden und den mal durchzuschauen, da dort recht viel bebildert ist. Da finden sich dann evtl. auch die englischen Suchbegriffe.

Oder Du schaust mal online bei den bekannten Vette-Teile-Händler im Ursprungsland mal durch nach z.B. "Grommet", dann findet sich so etwas z.B.
https://www.corvettecentral.com/search?C...t&count=54
Die Suche kannst Du dort dann auch auf das Baujahr noch einschränken.
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  77ger C3 elektrische Antenne ohne Funktion skydancerxy 18 13.304 28.08.2020, 20:49
Letzter Beitrag: daabm
  elektrische Benzinpumpe skipper 3 3.884 09.11.2019, 12:08
Letzter Beitrag: skipper
  C3CE 1982 - elektrische Sitzverstellung finaledition 3 11.715 12.05.2019, 14:40
Letzter Beitrag: Murphy0515
  elektrische Antenne Oldcrow1 2 2.339 05.04.2018, 08:46
Letzter Beitrag: Oldcrow1
  welche Antenne verwendet Ihr? Loff 47 9.708 21.05.2016, 17:47
Letzter Beitrag: Raimund

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com