C3 Crossfire: Was ist das für eine Kühlmittelleitung? Woher?
#1
Hallo C3-Freunde,

an meiner Crossfire C3 CE ist ein Kühlerrohr ziemlich am Ende. Hebt zwar noch bestimmt ein Jahr aber dann ist es vollends durch. Weiß jemand wie diese Leitung heißt und woher man sie bekommt? Bei CA hab ich die nicht gefunden. Corvette Malburg hatte keine Ahnung was das für ne Leitung ist und meinte das wäre nicht original. Aufgrund des Rostbefalls denke ich aber doch, dass die so alt wie das Auto ist. Hat jemand eine Ahnung, woher ich die bekomme und nach was ich suchen soll?

Sie ist auf der Beifahrerseite und kommt unterhalb des Klimakompressors hoch. Die geht relativ knapp vorne am Krümmer vorbei weshalb eine Schlauchlösung wegen Temperatur wahrscheinlich ausfällt. Sie ist ca. 25cm lang und hat 3x90 Grad-Winkel und in der Mitte ist eine Schraubenhalterung dran. Außendurchmesser irgendwo 16-19mm (kommt man schlecht dran...) Zum Motor hin war nur ein ca. 8cm langes Schlauchstück befestigt. Auf der anderen Seite in Richtung Ausgleichsbehälter (endet dort aber nicht) ist ein längerer Schlauch dran.

Wer sachdienliche Hinweise zur Identität dieser Kühlmittelleitung hat, der möge hier bitte antworten. Vielen Dank!
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#2
Bilder...

       
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#3
(17.08.2018, 06:33)Daedalus schrieb: ... und hat 3x90 Grad-Winkel und in der Mitte ist eine Schraubenhalterung dran.

https://willcoxcorvette.com/corvette-hea...79-82-w-ac
  Zitieren
#4
Yeah! Genau das ist es! Vielen vielen Dank!
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#5
Hallo nochmal,

nur der Vollständigkeit wegen: CA hat das Teil auch - nur ohne Bild, #32760. Interessanterweise laut CA nur bis '81 verbaut Grübeln
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#6
@Daedalus

Ich glaube ich habe das Teil noch in neu rumliegen. Soll ich mal nach schauen???

Grüße

Rayk
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Crossfire 82er Steuergerät ECM Teilebeschaffung FCS 102 25.070 Vor 26 Minuten
Letzter Beitrag: Daedalus
  Für Fachmänner wohl eine einfache Frage Didi_HB 24 2.763 21.06.2021, 06:18
Letzter Beitrag: Oeli
  Steuerventil Servolenkung undicht. Woher neues? Daedalus 14 4.371 06.06.2021, 18:11
Letzter Beitrag: daabm
  Was ist das? C3 Bj.´78 Pirat 6 837 16.05.2021, 21:59
Letzter Beitrag: daabm
  Crossfire C3 stottert beim Beschleunigen landy1 11 923 09.05.2021, 08:36
Letzter Beitrag: landy1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com