59er wird beim Fahren heiss... Temperaturprobleme
#21
Das Spülen hatte der Peter gestern schon hier im Thread beschrieben, auf Säure etc. würde ich verzichten, nur erst mal durchspülen und dann noch die Pumpe prüfen.
  Zitieren
#22
Hallo,


das Spülen sollte mit der max. möglichen Menge und Druck erfolgen und nicht nur durchtröpfeln, sonst macht es keinem Sinn.
Evtl auch mal entgegegesetzt der normalen Flußrichtung spülen.
Im Motor liegen nach der langen Zeit sicherlich jede Menge Schlamm und Ablagerungen.

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#23
Was ist in dem Auto denn für ein Differential verbaut?

Mit dem 4,11er neigte meine C1 auch schnell zum Überhitzen, mit dem 3,08er ist es viel viel besser.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#24
Hallo JR

Ja denke es ist ein sehr kurze Übersetzung verbaut, kann natürlich auch dazu beitragen dass der Motor sehr heiss wird. Ich glaube halt, dass der Visco-Lüfter mit Shroud da die bessere lösung wäre. Vorher schaue ich mir aber mal die Wasserpumpe an.

Viele Grüße

Jose
  Zitieren
#25
Motor verschlammt weil Jahrzehntelang in den Südstaaten ohne Frostschutz gefahren. 
  Zitieren
#26
(14.08.2018, 19:31)jackpot schrieb: Motor verschlammt weil Jahrzehntelang in den Südstaaten ohne Frostschutz gefahren.

wahrscheinlich haben sich andere schon einen Wolf gesucht daher der Gewaltumbau.

(23.08.2018, 01:55)Glan1944 schrieb: Motor verschlammt weil Jahrzehntelang in den Südstaaten ohne Frostschutz gefahren. 

Hast wohl senile Bettflucht kombiniert mit Cut+Paste-Syndrom?  King
  Zitieren
#27
Und schau doch mal nach der Zündung-/Verstellung! Bei meiner war die Membrane  Teufel in der Vakuum-Verstellung des Verteilers hinüber. Folge schlechte Performance und heißer Motor da Zündung zu spät !
Gruß Rudy

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SOS: 59er Glasfaser - Front falsch verklebt! straightaxle 16 11.080 03.01.2021, 18:15
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Etwas Politur wird ´s schon richten thocar 19 6.300 30.10.2018, 21:52
Letzter Beitrag: C1-Matthias
Smile 58er/59er Haubenverriegelung tobi1310 13 4.764 03.01.2017, 20:18
Letzter Beitrag: HGW
  Habs getan - C1 love wird importiert jw313 7 3.161 11.08.2016, 06:26
Letzter Beitrag: vetti73
  Wie heiß wird die LiMa Eurer C1? HGW 5 2.795 30.12.2015, 22:40
Letzter Beitrag: stocki26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria