ABS probleme 28-TCS no comm. 38-RTD no comm.
#21
So wie gehabt,
es ist nach wie vor das selbe Problem,
durch das neue Steuergerät hat sich allerdings etwas verbessert und zwar zeigt mir das Display
wieder die Remote Programmierung an,
allerdings funktioniert die Remote trotzdem nicht, kann aber vielleicht auch an der Remote selbst liegen das die defekt ist, kann ich leider
nicht genau sagen, er findet sie nicht wenn er danach sucht aber die suche wird gestartet.

Zum 28-TCS Fehler no comm. und 38-RTD no comm. der Fehler ist immer noch da und die ABS Leuchte ist nach wie vor an und Inspektion Service Vehicle soon Anzeige im Display auch.

Nur was mir aufgefallen ist, ich habe überhaupt kein RTD, also aktives Fahrwerk, es gibt auch keine Anschlüsse dafür oder ein Modul aber trotzdem zeigt er 38-RTD no comm. an.
Was denn da los !?!
Hab ich etwa ein zusammengestückeltes Auto, wo diverse Teile gar nicht reingehören???

Das andere ist, das der Lenkwinkelsensor ohne den Kabel Stecker auch keinen Fehler anzeigt oder ist dies normal,
da der andere rest ja grade auch nicht geht? oder löst das erst den Fehler aus den ich habe durch einen defekten Lenkwinkelsensor
sollte da ein Fehler sein oder kann dies auch einen 28-TCS no comm. verursachen.
Erzeugt denn das abziehen des Linkwinkelsensor verbindungskabels einen speziellen Fehler?
Kann man einen andern Lenkwinkelsensor zum testen einfach mal direkt anschließen um zu schauen ob der 28-TCS Fehler weg geht?
Über das Tech 2 komm ich auch nicht an den Lenkwinkelsensor dran oder wie geht das ?

Ich war auch zeitweilig in der Werkstatt und die meinten nur dies :

Guten Tag,

wir konnten leider kein Ergebnis bei der Diagnose der Corvette erzielen. Wir haben nun die Spannungsversorgungen und die Raddrehzahlsignale am EBCM geprüft und diese sind alle vorhanden, daher können wir dies als Fehlerquelle ausschliessen. Um den Lenkwinkelsensor oder andere Sensoren oder die Datenkommunikation der Steuergeräte untereinander zu prüfen fehlen uns leider die technischen Informationen.

Das Fahrzeug kann wieder abgeholt werden, da wir nicht absehen können ob oder wann wir einen Fehler lokalisieren.


Mhhh also würde das bedeuten dass das EBCM Aktiv ist oder ??? Also nicht defekt ???
Oder sagt das nur aus das die Raddrehzahl Sensoren in Ordnung sind aber das EBCM trotzdem nicht über die Datenverbindung kommunizieren kann,
weil es viellleicht doch einen defekt hat.

Kann ich etwas selbst tun z.b wie prüft man den Lenkwinkel Sensor

Ein Tech 2 habe ich mit Gm Karte

Ich bin mit dem Latein echt am Ende !!!!

Ich hab noch einen Pontiac 3.4L 4Gen und der ist echt Schrott aber das ABS geht trotzdem Einwandfrei Großes GrinsenDDD

Oh Mann !
  Zitieren
#22
kann gerade nicht nachgucken, aber wird RTD nicht sogar im BCM codiert?
Ist ein original BCM im Auto?
Ansonsten mal mit dem TECH2 ins BCM gehen und schauen ob man RTD rausnehmen kann.

Es wurden allerdings in der Vergangenheit des öfteren die aktiven Dämpfer durch konventionelle
ersetzt wenn diese defekt waren..... Toll war das F45 ohnehin nicht.
Vielleicht ist das der Grund warum das bei Dir als Fehler erscheint.
Gruß
Thomas
  Zitieren
#23
@Tom,
der Wagen sucht nur nach RTD wenn es,wie Du geschrieben hast,im BCM hinterlegt ist.



Der Lenkwinkelsensor kann keinen Fehler anzeigen da der Wagen keine Kommunikation mit dem ABS aufbauen kann.

Zur Fehlersuche kann man auch den Datenstecker im Beifahrerfußraum brücken um direkt vom OBD ins ABS zu kommen.
Wenn das auch nicht geht,die Batterie abklemmen und die Datenleitungen vom Stecker Beifahrerfußraum zu den jeweiligen Steuergeräten mit dem Ohmmeter auf Unterbrechung oder Kurzschluß prüfen.

Schau Dir trotzdem noch mal die Masse am ABS an!!
Corvetteproject  Online Shop  corvetteproject-shop.de
Soforthilfe bei Unfallschäden C5 C6 und C7
Tel. +49 2406 9247240
[Bild: 34285268eo.jpg]



  Zitieren
#24
Kann nicht sagen ob das BCM Original ist?
Wenn ich mit dem Tech 2 in das Menü gehe für die Einstellung des BCMs, dann ist dort kein Sternchen angehakt bei F45, wenn ich das anhake mit einem Sternchen und abspeichere, dann sucht er nach dem F45 steht dann im Display und RTD no comm, das ist alles was ich dort gefunden habe aber vielleicht gibt es noch ein anderes Menü was ich übersehen habe wo man noch mehr einstellen kann?

Wenn das F45 mal eingebaut war, sollten dann nicht noch Stecker da sein für das RTD Modul und die Fahrwerksdämpfer ? Ich hab da gar nix, keine Anschlüsse mehr vorhanden, da müssten die ja den ganzen Kabelbaum gewechselt haben oder ?

Ja ich brauche das Aktive F45 auch nicht alles quatsch ! :)

Wie Brücke ich denn die Datenstecker im Beifahrerfußraum, das ist schon ne Hausnummer für mich Großes Grinsen
Wie geht das genau ???

Masse werde ich nochmal genau nachschauen

Danke für eure weitere Hilfe !
  Zitieren
#25
Soooo,

nach vielen verzweifelten versuchen das ABS Problem hinzubekommen,
hatte ich das ganze nun Corvette4You übergeben!

Es hat sich jetzt rausgestellt das es sich um Kabelbruch handelte,
das defekte Kabel wurde neu gezogen und siehe da jetzt funktioniert endlich das ABS wieder,
welch wunder :)

Ein ganz großes Lob geht an das Team von http://www.corvette4you.de 
kann ich nur weiterempfehlen, sehr freundlicher 
und hilfsbereiter Kompetenter Kontakt !
Auto wurde abgeholt und auch wieder gebracht, Super Service !


Grüße noch alle die hier Tätig waren und versucht haben mitzuhelfen! 

Lob geht an euch und dieses tolle Forum hier !

Danke!
  Zitieren
#26
Weißt du noch, welches Kabel das war?

Selbe Probleme bei mir aktuell...
Vorhin (vorm auslesen) ABS Kabel vorne gecheckt alles OK. Und gerade auf deinen Thread gestoßen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Thumbs Up Probleme mit der Servolenkung / ESP / ABS Matze 93 12 7.614 25.07.2021, 16:27
Letzter Beitrag: Strudur
  ABS Electronic Brake Control Module (EBCM) speedy1 1 903 09.08.2020, 07:46
Letzter Beitrag: Molle
  elektro- / software-Probleme meiner C5 AndeC5 13 7.166 14.11.2019, 20:35
Letzter Beitrag: Jensseine
  Ausfall ABS ESP Stoßdämpfer Klimabedienteil c5power 17 6.620 18.08.2019, 14:34
Letzter Beitrag: Seebär
  ABS und ASR Lampe leuchtet immer noch! Corvette C5 Rainer 23 8.351 18.08.2019, 12:29
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com