Steuerventil Servolenkung undicht. Woher neues?
#1
Hallo Corvettefreunde,

bei meinem neuen Schätzle kündigt sich schon die erste Reparatur an. Das Steuerventil der Servolenkung ist undicht und sollte getauscht werden. Ich hab jetzt durch 'Servodichtmittel' von LM und Auffüllen mit Dexron 3 zwar ein paar Tage gewonnen, aber das muss definitiv getauscht werden. Saut mir außerdem den ganzen Hof ein.

Corvette Heinzelmann hat mich darauf hingewiesen, dass es da sehr viele verschiedene Anbieter gibt 'von 5 bestellten, sind mindestens 3 schon Schrott' (O-Ton).

In der Tat muss man schon sehr genau hinsehen, ob man was Neues oder was Aufgearbeitetes kauft und ob es kein Hongdingdong-Bauteil ist. Die Preisspanne liegt laut Google so ungefähr zwischen 270 und 480 Euro. Das machts jetzt alles nicht viel leichter für mich.

Ich möchte das Ventil gegen ein Neues ersetzen damit für längere Zeit einfach Ruhe ist. Von Dichtungssätzen oder Repsets wurde mir abgeraten.

Wer hat in letzter Zeit sein Steuerventil gegen ein Neues getauscht? Scheint für alle C3en dasselbe Ventil zu sein...
Interessant wäre Preis, Marke und vor allem Bezugsquelle - gerne auch per PN.

Vielen Dank vorab!
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#2
Hallo Deadalus,

Am besten mal den Corvette-Bien anrufen!
Der kennt sich da super aus und hat das Teil sicher auf Lager.
Ich hatte mich damals für ein überholtes aus USA (vom Bien) entschieden und bin super zufrieden.
Ein zweites hab ich damals auch noch mitgenommen, aber bisher nicht gebraucht!  Feixen
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren
#3
http://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=95397
Viele Grüße...Dieter.

"Alles für die Kinder..."

[Bild: toyrunan01.gif]
  Zitieren
#4
(26.07.2018, 18:41)woodapple schrieb: http://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=95397

Danke, Dieter :)

Edit: Ein überholtes Ventil hatte ich vorher drin, hat gerade mal 3 Jahre gehalten. Finger weg von dem Müll...
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#5
... und meines hält nun schon drei Jahre, nachdem ich es mit einem Überholkit neu abgedichtet habe. Mal sehen wie lange noch.
  Zitieren
#6
Ich würde mir das beste neue Ventil  kaufen was ich kriegen kann....................

Habe auch schon billige gekauft , bringt meiner Meinung nach nix

Grüße
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#7
(27.07.2018, 07:25)Oeli schrieb: ... und meines hält nun schon drei Jahre, nachdem ich es mit einem Überholkit neu abgedichtet habe. Mal sehen wie lange noch.

Ja, Glück und Pech liegen da wohl nah beieinander :) Mag auch mit dem Streckenprofil zusamenhängen, ich war mit dem Rebult-Ventil zweimal in Griechenland, je ca. 5.000 km. Da gibt es mehr Schläge auf die Lenkung als in Deutschland...
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#8
Die neuen Reproersatzteile sind nicht zwangsläufig besser als die alten Teile, die gut überholt wurden, meistens sind sie schlechter.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#9
Vielleicht könnt ihr mal ein paar Marken nennen was 'gut' und was 'schlecht' ist? Leider seh ichs dem Zeug ja nicht an, wenn ich online bestelle...

Bei KTS steht 'Lonestar Calipers' dran, bei M&F steht gar nichts dran. Beide sind farbikneu und kosten 370 Euro. Ist das jetzt 'gut'?
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#10
Ruf den Walter Malburg 06727 5555 an und frag ihn, was etwas taugt.

Oder Bernd Jansen von StingRay's Vintage Corvette Parts 02182 8939941.

Ich würde Lonestar bevorzugen.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tachowelle undicht helmut76 8 562 26.05.2021, 08:18
Letzter Beitrag: helmut76
  Servolenkung wird heiß damanui 0 416 14.03.2021, 16:16
Letzter Beitrag: damanui
  neues Projekt 74er BB BerlinCorvette 84 17.954 09.03.2021, 20:11
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Benzintank undicht Trebor1961 6 658 28.02.2021, 09:37
Letzter Beitrag: Trebor1961
  Sicherheitsgurt-woher?? Ray78 24 4.502 11.11.2020, 21:00
Letzter Beitrag: C3 Alex

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com