Kupplungstausch
#11
@mark69
Das Verhalten ist ein wenig seltsam. Wenn ich die Kupplung trete muss ich praktisch bis zum Bodenblech durchtreten um ein einen Gang
geräuschlos einzulegen. Lasse ich die Kupplung dann wieder kommen, dann packt sie erst ganz kurz vor dem Ende des Pedalweges und
dann "rubbelt" sie etwas wenn sich der Wagen anfängt zu bewegen.
Sonst schleifen tut nichts. ich kann durchaus einen schwarzen Strich auf den Asphalt ziehen.

peter®
Der Weg ist das Ziel
(Konfuzius)
  Zitieren
#12
Es kann auch sein, dass die Geometrie vom Gestänge daneben oder etwas ausgenudelt ist.
Aber falls z.B. das falsche Ausrücklager verbaut ist und die Geometrie deswegen nicht stimmt
(was nicht so selten vor kommt) dann muss das Getriebe eh raus.
Wg. Umsetzung schreib ich dir mal ne PN.

Weis eigentlich jemand ob der Auspuff ab muss oder kommt man auch so zurecht?
Sidepipes sind da echt von Vorteil wenn man etwas unter dem Auto machen muss.
Wie oft geht mir der Auspuff unten bei anderen Corvetten auf den Sack, ist immer im Weg.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
Mein C3 Teile Flohmarkt Aktualisiert: 05.01.2016
  Zitieren
#13
Der Auspuff ist beim Kupplungswechsel im Weg.

Das Problem hört sich für mich nicht nach heruntergefahrener Kupplung an. Ich würde erst mal das Gestänge checken. Wenn es ganz sicher nicht am Gestänge liegt, dann kann die Kupplung immer noch raus.
1958 Black/Silver convertible
1969 Lemans Blue L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#14
Gute idee. Das wird dann mal als erstes geprüft
Danke für den Tipp

peterR
Der Weg ist das Ziel
(Konfuzius)
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com