C3 Rochester Vergaser Probleme - mal wieder
#1
C3 427 - Bj. 69
Ich habe mit dem Rochester Vergaser folgendes Problem:

Nach dem Abstellen des Motor tropft aus der Schwimmerkammer Benzin auf beide Drosselklappen bis die Schwimmerkammer fast leer ist. Leider ist nicht zu sehen woher das Benzin kommt. Das führt natürlich zu einem weit überfetteten Gemisch beim Neustarten und der Motor springt nur unter Vollgas sehr schwer an. Am Anfang dachte ich die Schwimmerkammer läuft über, das stimmt leider nicht. Ich habe dann den Vergaser ausgebaut und zerlegt, die Schwimmerkammer mit Benzin gefüllt - nichts! alles trocken.

Als weiters Problem stellte sich heraus, das die beiden Gemischschrauben nicht eingestellt werden können weil warscheinlich während des Motorlaufens immer Benzin zusätzlich unkontrolliert zugegeben wird. Ich habe beide Schrauben auch schon zugedreht, der Motor läuft ohne Probleme weiter. Die beste Einstellung ist 1/4 Umdrehung offen, was normalerweise viel zu wenig ist.

Wer weis Rat? Teufel
  Zitieren
#2
(02.04.2018, 22:57)Peter Rathjen schrieb: Nach dem Abstellen des Motor tropft aus der Schwimmerkammer Benzin auf beide Drosselklappen bis die Schwimmerkammer fast leer ist. Leider ist nicht zu sehen woher das Benzin kommt. -...- Am Anfang dachte ich die Schwimmerkammer läuft über, das stimmt leider nicht. Ich habe dann den Vergaser ausgebaut und zerlegt, die Schwimmerkammer mit Benzin gefüllt - nichts! alles trocken.

Schwierig...

Du schreibst, dass das Benzin "auf beide Drosselklappen" tropft, aber auch, dass nicht zu sehen wäre, wo es herkommt. Versteh' ich nicht ganz...

Wenn die Schwimmerkammer bei abgestelltem Motor leer läuft, dann muss das ganze ja Schwerkraft-getrieben sein. Und wenn sie nur "fast leer" läuft, dann sollte das Leck ja genau auf diesem Niveau sein, wo die Leckage aufhört.

Habe mal was ähnliches gelesen, da lief die SK wg. verschlossener Air Bleeds (falsche Dichtung) über den Idle Circuit leer (allerdings vollständig - passt also nicht ganz zu Deinem Problem; Und: Idle- und Transfer-Slots liegen unterhalb der Drosselklappen... ).

Benzin mal anfärben und nochmals versuchen, genauer zu sehen, wo's rausläuft? Oder: Talkum auf die Wände der Primaries, um zu sehen wo's als erstes feucht wird?

[url=https://www.corvetteforum.com/forums/c3-tech-performance/3417257-q-jet-problems-the-common-and-the-weird.html#post1586145113][/url]
I used to be indecisive. Now I'm not so sure.

Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool.
  Zitieren
#3
Wenn der Vergaser leerläuft, dann kommt das häufig von den Stopfen (well plugs). Scheint beim Rochester öfter der Fall zu sein. Die muss man dann kleben. Da gibt es jede Menge videos zum Thema
Schau mal hier https://www.youtube.com/watch?v=EB7AZ6xwbo8

Bin mir nicht sicher ob das zu deinem Problem passt.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mechanischen fan und fan shroud wieder verbaut. Wesch 38 14.459 21.05.2021, 18:08
Letzter Beitrag: louis9
  Neuen Vergaser alfdoo 42 5.344 17.05.2021, 19:39
Letzter Beitrag: daabm
  Holley Vergaser der neusten Generation Dutch-C3 4 416 15.05.2021, 13:31
Letzter Beitrag: silverZ28
  Mal wieder - Ferndiagnose Motorgeräusch. Joschi_ 21 1.388 11.05.2021, 09:57
Letzter Beitrag: öltaucher
  Mal wieder Unterdrucksystem -Timbo- 28 18.430 23.04.2021, 22:06
Letzter Beitrag: ChickenJoe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com