Zusatzventilator C 3, 1981
#1
   
Hallo!

1. Frage: Ich habe bei meiner grünen Lady 1981 einen Zusatzventilator, direkt am Kühler, montiert. Kann mir jemand Auskunft geben, ob dieser mit der Klimaanlage kombiniert ist. Lt. Google schon, Funktion nur möglich, wenn Klima in Betrieb. Meine Klima ist jedoch leer, da ich sie nie benützte, da sie ja auch Leistung nimmt. Riemen ist noch montiert. Ob Sie noch funktioniert, kann ich gar nicht sagen, da ich das die Lady erst im Herbst 2017 erstand. Ev nach Gasfüllung! Könnte man diesen Zustatzventilator nicht auch überbrücken oder koppeln. Wäre bei Bergfahrt oder Stau sicher nicht schlecht.

2. Frage: Das Fahrzeug kam 1989 nach Österreich. Es wurde ca. 1993 ein Motorwechsel durchgeführt und ein neuer Motor eingebaut. 1998 wurde Sie dann verkauft und seitdem hat sie der Vorbesitzer in Betrieb. Er hat die Lady von 2005 bis 2008 komplett restauriert mit Frame off, Pulverbeschichtung, alle Lager, Bremsen, Leitungen neu. Wo finde ich vom neuen Motor die Nummer, ich konnte nur die BlockNr. (bei Getriebe vor Spritzwand finden) - der Motor ist ein HO Motor mit Edelbr+OrigFächer mit 345 PS. Kann dies ein ZZ3 sein??

   
Danke im Voraus
Bob1
  Zitieren
#2
Moin,

wie das bei der 81 er ist weiß ich leider nicht genau.
Meine 82 er hat auf der rechten Seite (Beifahrer) unter dem Krümmer einen Temperaturschater für den E- Lüfter.
Der wird über Masse geschaltet. Wenn ich beide Kontakte überbrücke läuft der E- Lüfter.
Bei welcher Temp. der Schalter reagiert weiß ich leider auch nicht.

beste Grüße

Claus
  Zitieren
#3
am Klimakompressor sollte ein grünes Kabel sein, dieses schaltet den Lüfter ein sobald die Klimaanlagen eingeschaltet wird, ob das zusätzlich noch Temperaturabhängig ist oder eine Zwangssteuerung ist kann ich dir auch nicht sagen.
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren
#4
Hallo,

bei meiner 81er mit Klima, springt der E-Lüfter an, wenn die Kühlwasser Temperatur zu hoch wird.
Das heißt, bei 114 Grad C, oder 238 Grad F, springt der E-Lüfter an, bei 93,8 Grad C, oder 201 Grad F, geht er wieder aus.
Der Temperaturschalter ist, wie bereits beschrieben, auf der Beifahrer Seite unter dem Krümmer.
Gruß Gerhard

Die Not hat ein Ende.
Die Zeit der Dorfmusik ist vorbei.
Jetzt kommt Rockmachine.
ROCKMACHINE
  Zitieren
#5
Hallo!
Danke mal für die Antworten. Sprechen wir schon vom Zusatzlüfter, direkt am Kühler montiert?
Gruss
Bob1
  Zitieren
#6
   
Bob1
  Zitieren
#7
Hallo,

ja der Zusatzlüfter (E-Lüfter)
Der Visco Lüfter läuft permanent, mehr oder weniger mit.
Gruß Gerhard

Die Not hat ein Ende.
Die Zeit der Dorfmusik ist vorbei.
Jetzt kommt Rockmachine.
ROCKMACHINE
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1981 C3 Tansducer mit Solenoid canus 10 5.862 11.11.2020, 14:10
Letzter Beitrag: Daedalus
  1981 er Unterdruckmebram Motorraum canus 3 1.880 17.08.2020, 21:14
Letzter Beitrag: Vette1981er
  Richtiger Frostschutz für C3 1981 Z06DSOM 5 3.761 08.10.2019, 14:58
Letzter Beitrag: Z06DSOM
  Anlassser - Starter 1981 canus 6 8.070 15.06.2019, 19:10
Letzter Beitrag: canus
  1981 mit KAT canus 10 7.696 13.05.2019, 13:45
Letzter Beitrag: EASYGEAR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com