Servo-Pumpe
#1
Moin,
hab meine alte Dame heute mal wieder rausgeholt. Beim Ausparken war an der Lenkung ein deutliches Geräusch zu hören....der Behälter der Servopumpe hat Wüst Gobi gespielt....0,3 lt Öl musste ich nachkippen....und das erstaunliche ist, unter dem Auto ist bislang KEIN Tropfen Öl.
Im Januar 2017 war die letzte Inspektion, da wurde auch das Servo-öl kontrolliert. Auch wenn´s schwer fällt, meine alte Dame ist ein trockener Ami...
Nun die Frage.
wie kann das sein und wo könnte ggf das Öl hin sein?
Hat jemand ne Idee dazu?

L.G
  Zitieren
#2
Verlierst du dann wohl während der Fahrt wenn Druck drauf ist.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
Mein C3 Teile Flohmarkt Aktualisiert: 05.01.2016
  Zitieren
#3
müsste aber dann doch beim abstellen nachtröpfeln??
  Zitieren
#4
eigentlich schon.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
Mein C3 Teile Flohmarkt Aktualisiert: 05.01.2016
  Zitieren
#5
Hallo Wuschel,

hab meine Pumpe auch schon mal trocken gehabt und kein Flüssigkeitsaustritt auf dem Garagenboden feststellen können.
Das Problem war der Deckel der Servopumpe, denn der war nicht mehr da!
Das Servo-Öl hat sich wohl dort verabschidet, ohne offensichtliche Spuren zu hinterlassen.

Servo-Öl aufgefüllt, neuen Deckel drauf und gut war.
Wobei, ich hab dann später doch ne neue Servo-Pumpe gebraucht, da die alte den Geist aufgegeben hatte.

Auch wenn bei Dir der Deckel noch da ist, schau ganz genau alles nach, Pumpe, Schläuche, Ventil, etc... denn mit Druck kann das Zeug sonst wohin gespritzt sein!
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren
#6
Hatte bei meinem Thunderbird ein ähnliches Erlebnis. Über den ganzen Winter tröpfelten nur 2 - 3 Tropfen Servoflüssigkeit auf den Boden. Als ich letztes Wochenende die Vorderräder des aufgebockten Wagens mit der Hand zweimal von links nach rechts drehte, war am nächsten Morgen eine ca. 10 x 15 cm große Lache auf dem Boden. Ergo, ich verlor die Flüssigkeit nur während der Fahrt, nicht im Stand.
[Bild: Avatar2.jpg] + [Bild: Schroeder453.jpg] = [Bild: Schroeder453x.png]
  Zitieren
#7
Neuster Stand:
Alle Anschlüsse sind trocken, es tröpfelt definitiv nirgends.
Gestern Abend den Behälter voll gemacht und heute morgen war auch alles trocken drunter....100 km gefahren, alles ok.
Eben nochmal alles durchgeschaut. was mir aufgefallen ist, dass die Farbe von der Pumpe komplett abblättert. Ich weiß nicht,, inwieweit das ATF Öl aggressiv ist und Farbe weg"ätzt", ähnlich wie Bremsflüssigkeit. Dann könnte der Deckel entweder undicht sein (jetzt scheint´s nicht so) oder bei der letzten Inspektion hat ihn jemand nicht ricjhtig zugemacht und dann konnte während der Fahrt alles rausgedrückt werden...
ich bleib dran und bestellt auf jeden Fall nen neuen Deckel.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abstand Riemenscheibe Servo zum vorderen Querträger C3-Fritz 5 2.903 15.07.2020, 06:48
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  Die Servo nervt... Luicyphre 13 6.029 06.04.2020, 16:14
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Servo Arbeitszylinder Kugelgelenk joit 4 5.909 04.05.2019, 16:52
Letzter Beitrag: daabm
  Servo Öl ? Corvetterene 23 7.798 25.09.2017, 23:24
Letzter Beitrag: Corvetterene
  Leck / Undichtigkeit im Bereich Servo / Bremsleitung 78er Stingray_Corvette 11 4.006 27.04.2017, 06:59
Letzter Beitrag: Murphy0515

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com