Gerissenes Dashboard bei Chromebumper C3
#1
Ist es möglich, ein (an mehreren) Stellen gerissenes Armaturenbrett einer 72er C3 dauerhaft zu reparieren,
oder hilft da nur noch ein Austausch?
 
(Wo) Sind dazu noch Original GM-Teile erhältlich?
 
Was wäre die qualitativ hochwertigste Lösung im Original-Look?
 
Sollte man bei einem Tausch des Armaturenbretts die Gelegenheit für weitere vorbeugende, sinnvolle Maßnahmen in diesem Bereich nutzen? 
  Zitieren
#2
Reparieren kann man. Dann muss man das Teil aber neu beziehen, sonst sieht das nicht sonderlich gut aus. Ich würde es austauschen. Weitere Vorsichtsmaßnahmen sollten in unseren Breiten nicht notwendig sein. Fahrzeuge, die längere Zeit Sonne und hohe Temperaturen abbekommen haben, reißen in der Regel nach einigen Jahren.
Gruß
Mike
  Zitieren
#3
Hallo

Der Aftermarket Bereich gibt 2 Alternatieven an.

Neues Dash oder ein Überzugsdash, dass einfach über das Alte gelegt wird.

Bei mir käme nur neu in Frage . Passgenauigkeit kann ich aber selbst noch nicht beurteilen.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#4
Ich habe lange versucht, mein originales Dashboard zu retten, da ich gewarnt war, daß die neuen nicht passen, aber es ist wieder gerissen, zuletzt bereits beim Einbau.

Am Ende habe ich dann bei Bernd Jansen ein neues geordert, nachdem er mir versichert hat, das würde passen. Er hat Recht behalten. Leider weiß ich nicht mehr, von welchem Zulieferer es war. Aber das läßt sich bei ihm ja rausfinden.

Der Überzug geht mMn gar nicht.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#5
Hallo
vom "Überzugsdash" ist außerdem abzuraten, weil es sehr zerbrechlich ist, bis es in der richtigen Position festgeklebt ist.
Gruß
Raimund
mens agitat molem - oder ein V8


[Bild: 24765907sg.jpg]
  Zitieren
#6
Auch wenn es keine Reparatur ist... man könnte auch ein zeitgenössisches "Dash Mat" drüberlegen...

https://www.covercraft.com/us/en/dash-covers

Ist natürlich Geschmacksache.

Tatsächlich habe ich mir für meine Corvette eins besorgt. Mein Armaturenbrett hat glücklicherweise keine Risse aber die Reflexionen sind im Sommer zum Teil so stark, daß ich anhalten mußte weil ich nichts mehr sehen konnte. Mit Dash Mat gibt es keinerlei Reflexionen mehr. Das Ding paßt super und mit der Zeit gewöhnt man sich auch an den Anblick!

Gruß...
René
  Zitieren
#7
(22.01.2018, 00:49)René K. schrieb: .... und mit der Zeit gewöhnt man sich auch an den Anblick!

Großes Grinsen

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#8
Wie schon geschrieben: ist Geschmacksache. Ich glaube, ich könnte mich da eher an ein gerissenes dash board gewöhnen, als an die Teppiche.
Viele Grüße, Hallo-gruen
Günter
[Bild: 29701324la.jpg]
  Zitieren
#9
Hallo

Stimmt, die Reflexionen sind manchmal schon störend.
Da kann man sicherlich ( nur ) für die Fahrt mal drüberlegen.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#10
Der Bernd Janssen bezieht die Teile bei Corvette America. Die meisten neuen Teile passen auch. 
Was mich dabei stört, der neue Kunststoffüberzug ist schwarz matt, der alte schwarz glänzend. Vielleicht liegt der Unterschied am alter, oder keine Ahnung an was. Von der Optik sieht es halt echt anders aus. haarsträubend   Vielleicht bin ich zu pingelig...  dumdidum
Ich würde es nach heutiger Erfahrung zu meinem Sattler geben,  der einiges wieder zu herrichten vermag, wobei ich nicht weiß ob das dann tatsächlich besser wäre. Augenrollen Zumindest wäre dann alles schwarz glänzend.  Feixen
Lg
*** Sicheres Auftreten bei vollkommener Ahnungslosigkeit ***
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Winterprojekt : Dashboard,Teppich vorne usw. Roma 416 111.804 29.09.2019, 15:00
Letzter Beitrag: Vette-LR
  Dashboard Reparatur Oldcrow1 15 4.447 20.11.2018, 23:37
Letzter Beitrag: flashy
  Tipp zur Dashboard Demontage 78er C3 Pirat 19 4.648 23.02.2016, 10:31
Letzter Beitrag: gooki
  Dashboard Beleuchtung - Fassung / Masseanschluss Loff 2 2.683 09.01.2016, 12:50
Letzter Beitrag: zuendler
Smile Dashboard lemmi2707 13 3.066 26.05.2014, 09:45
Letzter Beitrag: lemmi2707

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com