Schaltverhalten
#1
Hallo,

ich bin jetzt mit meiner Vette so an die 500 Meilen gefahren und denke das ich mich langsam an die Schaltung gewöhnt habe. Einige Merkwürdigkeiten sind aber immer noch da. Teilweise braucht das Getriebe sehr lang, um zu synchronisieren. Dann gehen manchmal die Gänge relativ schwer rein.
Ich muss dazu sagen, dass mein letzter Schalter ein BMW wahr und da ging das immer wie Butter.
Was ich von einer 33 Jahre alten Corvette erwarten kann weis ich eben noch nicht so genau.
Wer von euch fährt auch einen Schalter und hat ähnliches Verhalten? Stimmt es, dass es besser ist kurz zwischen dem Schalten noch mal die Kupplung zu drücken, um die Synchronisierung zu unterstützen (hab ich wo gehört)?
Wenn nötig, was würde denn eine Getriebeüberholung kosten?

Viele fragenden Grüße,
Don
All this has happened before and will happen again...

Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= http://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]

[Bild: Signatur1.jpg]
  Zitieren
#2
Dieses Verhalten ist mir unbekannt. Man hört bei mir zwar deutlich das Schaltgestänge aus- und einrasten, aber sonst schaltet sich das Getriebe völlig normal.
1958 Black/Silver convertible
1969 Lemans Blue L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#3
Don, kontrolliere mal Dein Schaltgestänge!
Etwas Fett und die Schrauben auf der Welle anziehen kann helfen, eventuell kannst Du auch mal das Öl wechseln.
Dann sollte es eigentlich besser sein.
Gruss,
Frank
  Zitieren
#4
Zitat:Original von 454Big
... eventuell kannst Du auch mal das Öl wechseln.
Dann sollte es eigentlich besser sein.

Ich werde das mal genauer anschauen. Demnächst wollte ich ja eh alle Öldichtungen wechseln lassen (hab ich alle schon hier liegen Großes Grinsen ). Da check ich mal das Öl. Glaube das ist mindestens seit 17 Jahren da drin.
Witzig ist, das es sich sehr oft auch wirklich super Schalten lässt. Bei meiner letzten fahrt hatte ich auch gar keine Probleme.

Grüße,
Don
All this has happened before and will happen again...

Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= http://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]

[Bild: Signatur1.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Schaltverhalten und Getriebegeräusche Whistler 4 3.247 10.05.2002, 08:29
Letzter Beitrag: Whistler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com