Ölverlust
#1
Hallo,

da der Vorbesitzer meiner Vette leider kurzzeitig synthetisches Öl verwendet hat (nur für ein paar hundert Kilometer) tropft jetzt mein gutes Stück. Ich bin im übrigen wieder auf normales Öl umgestiegen, was keine Besserung mehr gebracht hat. Es scheint so, als ob das Öl bei der Ölwanne rauskommt und bei der Getriebeglocke.
Da der Mann echt OK ist, sind wir überein gekommen, dass er die Dichtungen für mich wechselt und ich nur die Dichtungen organisiere. Nun meine Frage, hat jemand von euch Ahnung, welche Dichtungen man da braucht? Hat evtl. einer von euch eine Explosionszeichnung, wo man das ganze etwas genauer sieht? Angeblich muss man das Getriebe (ich habe ein 4 Gang Schaltgetriebe) nicht ausbauen um die Dichtungen zu wechseln.

Danke für Tipps.

Viele Grüße,
Don (der leider momentan mehr in der Arbeit als in seiner Vette sitzt)
All this has happened before and will happen again...

Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= http://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]

[Bild: Signatur1.jpg]
  Zitieren
#2
Mein üblicher Tip:

Petty's Vette-Shop 06134 - 3144

Gruß
Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#3
Alle benötigten Dichtungen gibt's im 'unteren Motordichtsatz'. Er beinhaltet die Dichtungen für Ölwanne (links, rechts, vorne, hinten), Steuerkettendeckel und die Kurbelwelle vorne + hinten (wenn ich jetzt nix vergessen habe). Beim Small Block muss das Getriebe nicht ausgebaut werden um die Dichtungen zu tauschen. Der Haynes sagt für den Big Block das Gleiche.
1958 Black/Silver convertible
1969 Lemans Blue L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#4
Danke für die Infos Leute, dann werde ich mal bestellen. Großes Grinsen

Grüße,
Don
All this has happened before and will happen again...

Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= http://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]

[Bild: Signatur1.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ölverlust Getriebe TH400 ic3cub3 9 16.116 08.11.2020, 19:18
Letzter Beitrag: Split
  C3 Im Wandlerbereich Ölverlust/ Erfahrung?Rep.-Kosten putt-trainer 9 8.070 04.05.2020, 15:06
Letzter Beitrag: Hermann
  TH350 grosser Ölverlust suissi 18 9.725 09.12.2018, 21:39
Letzter Beitrag: flashy
  Power steering mit Ölverlust ... Anakin 18 6.647 12.09.2017, 21:03
Letzter Beitrag: Pirat
  Ölverlust am Öldruckgeber ? Murphy0515 5 2.467 10.07.2016, 17:44
Letzter Beitrag: Murphy0515

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com