Benzingeruch
#11
Bei mir war es ein Schlauch (Entlüftung/Überlauf/Ausgleich?) am Tank oben rechts der ab war.
Jedes mal wenn ich voll tankte und etwas nach rechts stand oder in Kurven fuhr, verlor ich etwas Benzin. Erst als ich den Schlauch wieder drauf machte war Ruhe. Der Sprit tropfte rechts am Tank runter auf den Auspufftopf und verdampfte.
Um das genau zu überprüfen musst du auf die Grube oder Hebebühne und am besten mit Spiegel oder hoch greifen und fühlen ob der Schlauch ab oder undicht ist. Und am besten beide Seiten gleich überprüfen.
Gruß King Ralf King
Monatl. Stammtisch s. Homepage: Corvette-Freunde-Kurpfalz

  Zitieren
#12
Danke für diesen Beitrag, Ralf.

Trifft genau die Situation bei meiner C2, die ich deshalb nicht annähernd volltanke dumdidum, weil es nervt, wie das dann in jeder Linkskurve stinkt.

Ich habe mal gegoogelt, die Tanks von 1970-1974 haben in beiden oberen Längskanten Schlauchanschlüsse für die Evaporative Emission Control (EEC).

http://images.google.de/imgres?imgurl=ht...4&biw=1858

So ein Tank gehört natürlich in keine C2, aber Kopfschütteln wenn er schon drin ist, gehört wenigstens die Öffnung verschlossen. Muss ich gleich auf die Liste schreiben ... Blaulicht
Gruß

Michael St*****

Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
  Zitieren
#13
... das mit dem EEC war bei meiner 74er auch so ähnlich. Gehört dort (noch) nicht hin, ist aber so.
Einer der Schläuche -linke Seite, weit oben- war porös und teilweise gebrochen, dadurch dann kräftiger Sprit-Verlust beim Fahren. Also in äußerst fingerfertigem Werkeln den Schlauch ersetzt bzw ausgetauscht und mit Schellen fixiert. Besser aber noch nicht völlig Geruchlos - aber darf ja auch leicht nach Oldi-Parfüm duften...
Der Kohlefilter ist von unten her zu tauschen. Der Tank hat einen Bajonett-Schraubverschluss. Einfach den Boden abschrauben und schon klappts.
Richtig ?
Alf
  Zitieren
#14
Hallo Markus

der Austausch ist theoretisch möglich, aber bestimmt eine Quälerei,
garniert mit reichlich herunterfallendem Dreck von oben.
Also lieber ein Möglichkeit suchen zum Aufbocken.

Gruß

Raimund
mens agitat molem - oder ein V8


[Bild: 24765907sg.jpg]
  Zitieren
#15
Hallo Raimund,
vielen Dank für Deine Antwort!
Ich schaue mir die Sache bei einer Gelegenheit auf der Hebebühne mal an.
Den Schlauch vom Separator bis zu dieser Leitung habe ich erstmal dicht gemacht.

Gruß Hallo-gruen
Markus
  Zitieren
#16
Eine Frage habe ich noch: Sind alle neuen Benzintanks in Asien gefertigt?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Benzingeruch bei Kickdown wuschel01 0 1.590 31.03.2017, 16:43
Letzter Beitrag: wuschel01
  Benzingeruch nach Tanken Neiler 22 7.926 08.11.2015, 23:11
Letzter Beitrag: Reckwem
  Extremer Benzingeruch, woher ???? ecomatic 8 3.857 14.08.2013, 17:09
Letzter Beitrag: Heinrich
  Starker Benzingeruch Guggi 11 3.037 28.06.2013, 14:35
Letzter Beitrag: fkh
  Extrem starker Benzingeruch im Innenraum und Absaufen im Stand Convertible1970 24 8.046 12.03.2012, 12:15
Letzter Beitrag: wolfsvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com