Alarmanlage und Diebstahlschutz
#1
Hallo zusammen,

ich versuche gerade die serienmäßige Alarmanlage in gang zu setzen. Leider scheitere ich schon am schloss. Da sperrt der Schlüssel für die tür nicht. War das ein eigener Schlüssel?

Da das Schloss eher oberbescheiden zu demontieren ist für einen ersten test mal die Frage: ist das gelbe und hellgrüne kabel diejenigen die an den schalter gehen. leider ist das im stromlaufplan den ich habe nicht drin.

die nächte frage wäre wie leicht so ein Schloss zu knacken ist.

herbert
  Zitieren
#2
Zitat:Original von jeepfürst
ich versuche gerade die serienmäßige Alarmanlage in gang zu setzen. Leider scheitere ich schon am schloss. Da sperrt der Schlüssel für die tür nicht. War das ein eigener Schlüssel?

Bei meiner (Bj.71) ist das ein separater Schlüssel.

Gruß Hallo-gruen
Markus
  Zitieren
#3
Und bei meiner 76er ist das der gleiche Schlüssel wie bei den Türschlössern. Da scheint schon mal jemand die Türschlösser beim Herbert erneuert zu haben.
  Zitieren
#4
ich hab mal meinen 2. schlüssel probiert damit lies sich das schloss nach links drehen, nun aber nicht mehr zurück, wahrscheinich braucht das schloss mal etwas wd40. getan hat sich deswegen aber nix.

Herbert
.
  Zitieren
#5
Also der Schalter schliesst bloss einen Kontakt um die ganze Geschichte zu aktivieren/deaktivieren. Du solltest mal an Hand eines Schaltplanes prüfen ob alle Teile verbaut sind und die Spannungsversorgung prüfen. Gerne sind die Relais im Ar*** oder die Hupen fehlen oder sind defekt.
  Zitieren
#6
das schloss lässt sich nun drehen. der schlüssel den ich in dauerbenutzung habe ist schon so abgenuzt, dass er so gurt wie nicht mehr sperrt. Der Zweitschlüsser ist noch ok und sperrt auch nachdem ich das schloss mit wd40 ein geweicht habe.

Jetzt kann weitergehen

Herbert
  Zitieren
#7
Hallo

eigentlich soll man in die Türschlösser kein WD40 spritzen, weil es den normalerweise anfallenden
Staub verklebt und dann ist es schlechter als vorher.
Sondern immer mit Graphitstaub schmieren.

Gruß

Raimund
mens agitat molem - oder ein V8


[Bild: 24765907sg.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alarmanlage 1972 Waterman454 18 2.722 03.02.2021, 07:28
Letzter Beitrag: Shifter#61
  t-top latch locks Diebstahlschutz louis9 5 5.932 10.12.2020, 12:54
Letzter Beitrag: Funcarmanix
  Alarmanlage Corvette 1976 Eleminator24 6 6.656 23.09.2020, 18:10
Letzter Beitrag: René K.
  Alarmanlage funktioniert nur halb... CV71H 9 24.669 15.11.2018, 14:42
Letzter Beitrag: OliC3
  Wo befindet sich die Alarmanlage für C3 Baujahr 1979 ouzo11 9 5.215 06.06.2018, 23:42
Letzter Beitrag: daabm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com