68er BB Kuehler-Shroud !
#1
Hallo

Habe mich seit langem gewundert, warum mein 68er BB einen Stahl Fan-Shroud hat, wo doch BB C3en einen aus GFK haben sollten.
Dachte, dass mal jemand vielleicht das gesamte Zeugs inclusieve Kuehlerrahmen gegen ein SB Teil getauscht hat, warum auch immer.
Habe aber keine Unterschiede gefunden, die den BB vom SB Rahmen unterscheiden wuerden, bis jetzt, mit Hilfe des US Forums, wo einige 68 Spezies zuhause sind.

Es ist also Fakt, dass meine 68er einen BB Rahmen hat und auch einen BB Kuehler verbaut hatt(e), aber eben mit dem Stahl-Fanshroud , der eigentlich nur am SB verwendung finden sollte.

Aber jetzt kommts , fruehe 68er bis etwa VIN 2.500 hatten einen Stahlshroud verbaut am BB.
Dieser wurde wohl durch ein GM Service Bulletin gegen einen GFK Shroud getauscht wegen Kuehlproblemen. Deshalb gibts nur noch sehr selten 68er fruehe BB Autos mit dem originalen Stahlshroud, so wie meine .
Ist wohl gleich dem der 67er BB. ( kann mir das jemand bestaetigen, dass die 67er BB einen Stahl-Fan_shroud hat, bitte ? )

Hatte den Shroud schon fast verschrottet , da ich dachte einen GFK Shroud haben zu muessen, aber jetzt wird das Ding natuerlich behalten.

Der BB Stahlshroud ist wohl etwas kuerzer als der SB Stahlshroud, kann also nicht durch den SB Shroud ersetzt werden.

Die 68er bleiben interessant ! Egal wie lange ich das Ding habe, die ueberrascht mich immer wieder.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#2
Gratulation zu einem der letzten Originalteile an deinem Auto OK!
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
Mein C3 Teile Flohmarkt Aktualisiert: 05.01.2016
  Zitieren
#3
67er BB hatten Fan Shrouds aus Fiberglass.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#4
Sehr interessant!

Wusste ich noch nicht. Hab aber auch noch keine early 68iger Heulen
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#5
Hallo

In dem SB, von dem mir jetzt eine Kopie vorliegt, steht auch, dass bei den allerersten 68er die Schnautze unten aufgeschnitten wurden, also die beiden Kühllöcher unten vor der Spoilerlippe. Die sind also nicht für die Lampen manuell zu öffnen.
Ausserdem wurden die Kühlflügelpulleys gewechselt, damit der Flügel im Leerlauf schneller läuft.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  68er Scheibenwischer Verkabelung krischon06 12 1.317 03.04.2022, 15:55
Letzter Beitrag: corvette
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 68 12.694 25.01.2022, 22:13
Letzter Beitrag: Christian C5
  C3 Bj 76 Fan Shroud Luftleitblech Pirat 12 6.906 21.10.2021, 09:30
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Mechanischen fan und fan shroud wieder verbaut. Wesch 38 17.575 21.05.2021, 18:08
Letzter Beitrag: louis9
  Corvette C3 Fensterscheibe 68er - 69er Stephan 65 5 2.906 26.11.2019, 20:33
Letzter Beitrag: Stephan 65

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com