hat schon mal jemand Seine auf manuelle Fensterheber umgerüstet?
#1
Hi, wollte mal wissen ob hier mal jemand seine elektrischen Fensterheber wieder zurück auf Kurbel gebaut hat und wenn ja wie????

Ich spiele einfach mit dem gedanken das man mit der Kurbel viel feinfühliger ist als mit dieser Überschallgeschwindigkeits Dingsbumbs die da drin ist. zumal ich sowieso demnächst mal ran muss um das Fenster zu justieren.

LG der Lange
  Zitieren
#2
Wenn Du von der 82er redest: Würde ich nie machen - die Fensterkurbel geht stracks durch die kleine Tasche auf der Tür durch, die wird damit unbrauchbar. Und die Löcher in der Mittelkonsole hast auch noch...
Da würd ich lieber den Elektroniker meiner Wahl fragen, wie man die Motordrehzahl runterkriegt :)
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#3
Hallo

Nichts gegen manuelle Fenster, aber die Kurbel sitzt soweit vorne, dass man den Gurt losmachen muss, um dran zu kommen, ausser man hat Arme wien Affe.

Hebe meine manuellen auf auto umgeruestet, allerdings mit einem Univeraslkit, das die Kurbeln beibehaelt und man kann mit den Kurbeln sogar noch fahren, wenn das elektrische Gedingens den Geist aufgibt. Kann hilfreich sein mal so unterwegs bei unerwarteten Regenguessen.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#4
Danke Euch beiden, mit der Tasche war mir bekannt, ich werde Deinen Rat mal durchdenken ob man die Drehzahl runter bekommt.

Und zu Wesch, Ich 1,97 Meter Gross OK! habe Arme wie Affe, wäre also auch ohne Abschnallen möglich.

Danke nochmal ubd lieben Gruss
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mal wieder - Ferndiagnose Motorgeräusch. Joschi_ 24 1.713 19.06.2021, 14:29
Letzter Beitrag: Joschi_
  Kennt jemand dieses Teil? Landarzt 8 767 12.05.2021, 08:23
Letzter Beitrag: stingray427
  Mal wieder Unterdrucksystem -Timbo- 28 18.498 23.04.2021, 22:06
Letzter Beitrag: ChickenJoe
  kennt jemand die Funktion von diesem Schläuchlein shark69 23 2.026 15.04.2021, 07:41
Letzter Beitrag: Wesch
  Zündung (mal wieder) kalle1 6 6.951 12.09.2020, 17:49
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com