umrüstung fx-3 auf gelbe koni
#1
hi,

da bei meinem fx-3 verschiedene komponenten defekt sind, möchte ich auf gelbe konis umrüsten. der ein oder andere von euch hat das ja schon gemacht. passen die gelben konis oder muss da irgendwas umgebaut werden (lt 1, bj. 93)?
damit ich die richtigen order, hat jemand noch die koni artikelnummer? ist es die hier: Art-Nr.: 8241-1097SPORT-8241-1098SPORT?

vielen dank!

peter
  Zitieren
#2
Hallo Peter

Vor einiger Zeit hat ein Forumsmitglied hier einen Satz Koni Gelb zum Verkauf angeboten. Vielleicht schliesst Du dich einmal mit ihm kurz?

http://www.corvetteforum.de/thread.php?p...ost1555915
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance
  Zitieren
#3
Zitat:da bei meinem fx-3 verschiedene komponenten defekt sind, möchte ich auf gelbe konis umrüsten. der ein oder andere von euch hat das ja schon gemacht. passen die gelben konis oder muss da irgendwas umgebaut werden (lt 1, bj. 93)?

Die gelben Konis für die Corvette 88-96 werden nicht mehr produziert.

Alternativ gibt es von KYB passende Stoßdämpfer, FX3 muss deaktiviert werden.

Qualität der KYB ist in etwa wie die Serien Dämpfer von Bilstein.

Befestigungen passen 1 zu 1 ohne Umbauten.

Gruß

Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#4
Hi Peter.
nimm mal mit Thomas ZR1 Kontakt auf.
bin auch vor der Wahl gestanden.
er hat mir Generalüberholte besorgt.
fx3 ausgesteckt.....und glücklich.
nicht zu weich nicht zu hart und kaum nehr ein Versetzen.

Hab sie dann mit längeren Federbolzen um 2 cm runter geschraubt.
für mich perfekt.

Lg
Dieter
  Zitieren
#5
Ich habe bei mir den FX3 Kram deaktiviert und verstellbare Stossdämpfer eingebaut. Man kann sie 16-fach verstellen, sowohl in der Druck- als auch in der Zugstufe. Das Fahrwerk lässt sich damit fantastisch auf die eigenen Fahrbedürfnisse einstellen. Möchte sie nicht mehr missen.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance
  Zitieren
#6
vom Preis / Leistungen Verhältnis sind die KYB unschlagbar
Für den Preis eines Bilstein Dämpfer bekommt man einen ganzen Satz KYB

Gruß
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#7
hi,

danke für die guten hinweise. ja, das hat ich auch gehört, dass es die gelben, verstellbaren sport konis nicht mehr gibt für die vetten ab 89. jetzt werden sie aber von verschiedenen firmen wieder angeboten und zwar zu schicken preisen, z.b. bei tuning teile teile total für 520,- komplett. deshalb auch meine komische frage nach den koni artikel nummern. ich werd die mal bestellen und gucken, ob sie passen und dann berichten...

grüße

peter
  Zitieren
#8
Hallo Peter,

ich habe in meiner 92-er C4 (LT1) die gelben Konis mit exat den Teile-Nummern wie in Deinem ersten Beitrag genannt. Paßten exakt.

gruß
Rudolf
  Zitieren
#9
danke, rudolf, perfekt...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Deutsche TÜV-Umrüstung ZR1 aus USA Corvette-Koblenz 21 15.226 19.08.2022, 13:38
Letzter Beitrag: Griffin
  Umrüstung ZR-1 auf EU wenwasswitt 25 6.740 15.05.2022, 22:57
Letzter Beitrag: carpenoctem28
  Gelbe ZR-1 mit D-Kennzeichen im Raum Basel unterwegs? Martin22 4 5.701 15.03.2020, 07:28
Letzter Beitrag: SAM/CH ZR-1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com