Hilfe wäre toll!: Kennt jemand diese C1 in den Nähe von Flensburg?
#1
Hallo liebe Corvette Gemeinde,
ich suche noch immer nach einer C1 und bin nun auf diese hier in der Nähe von Flensburg gestoßen.
Link zu Mobile
Hat sich jemand von euch diese C1 schon mal angesehen oder kann weitere Informationen liefern?
Mir ist aufgefallen, dass der Motor scheinbar kein C1 Motor ist. Der Hubraum scheint mir nicht zu passen. Die Leistung allerdings schon (230PS). Was meint ihr zu dem Preis wenn es KEIN passender Motor sein sollte?
Es gibt ein Kurzgutachten mit einer Bewertung Note 2+ von 2014. Was haltet ihr von solch einem Gutachten?
Was mir sonst noch aufgefallen ist, hat die C1 leider ein nachträglich eingebautes Radio bekommen (Console ausgeschnitten). Ansonsten scheint mir die Optik recht original zu sein. (Sitzbezüge,Instrumente,Türverkleidungen,Radkappen,Chrom,...)
Fällt euch als Profis da noch was auf?

Viele Grüße und schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
Alerty
  Zitieren
#2
4,5l mit 230PS klingt nach D i p l o m a t.
Das Radio ist Killer haarsträubend
Die alte Leier: keine Pics von Motorraum und Fahrwerk!




Hallo-gruen , ........
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#3
Diese Kombination gab es auch im DipIomat nicht, der hatte entweder den 283er (4,6l) mit 190 PS oder den 327er (5,4l) mit 230 PS.

Von der Hubraumangabe her könnte es in der C1 doch ein 283er zu sein, die PS-Angaben in den deutschen Papieren sind eh meist frei erfunden.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
Das mag jetzt eine blöde Frage sein aber gibt es eine einfache Methode um zu erkennen, dass es sich um einen 283 Motor handelt ?

LG
Alerty
  Zitieren
#5
Hast Du schon in die C1-Kaufberatung geschaut?

Die findest Du auf der Portalseite links im dritten Kästchen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#6
Zitat:Original von JR
........... oder den 327er (5,4l) mit 230 PS. ..........

Gruß

JR

Ach Mist, 5,4 nicht 4,5 Farbe




Ja nee Hallo-gruen , ..................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#7
Zitat:Original von JR
Hast Du schon in die C1-Kaufberatung geschaut?

Die findest Du auf der Portalseite links im dritten Kästchen.

Gruß

JR

Danke für die Info. Die Kaufberatung ist momentan meine "Bibel" Zwinkern
Ich werde also am besten nach der Motornummer und Motorblock- Gussnummer suchen.
Hätte ich auch gleich drauf kommen können.
Ich sagte ja schon: "Mag eine blöde Frage sein..." Wars wohl auch Augenrollen
  Zitieren
#8
"Dem Fahrzeug ist eine komplette Restaurierung widerfahren. Hierbei wurden die Originalspezifikationen berücksichtigt."

Warum dann eine falsche Außenlackierung? Dieses Blau gab es nie! Der Schalthebel und das DIN Radio sehen auch sehr merkwürdig aus. Bilder vom Motorraum wären interessant.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#9
Wenn man mal rein von der Rechtschreibung ausgeht, widerfahren.....muß nichts Gutes sein
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#10
Zitat:Original von C1-Matthias
"Dem Fahrzeug ist eine komplette Restaurierung widerfahren. Hierbei wurden die Originalspezifikationen berücksichtigt."

Warum dann eine falsche Außenlackeirung? Dieses Blau gab es nie! Der Schalthebel und das DIN Radio sehen auch sehr merkwürdig aus. Bilder vom Motorraum wären interessant.

Gruß
Matthias

Diese Information stammt scheinbar aus dem Gutachten:
"Fazit:
Unter Berücksichtigung aller Einzelergebnisse kann gesagt werden, dass das hier beschriebene Fahrzeug eine komplette Restauration erfahren hat. Diese Restauration wurde weitestgehend nach Originalspezifikation durchgeführt und das Fahrzeug wird hierdurch in einen guten Gebrauchszustand versetzt."

Du schreibst, dass ist das falsche Blau? Das hatte ich noch nicht gesehen! Danke für den Hinweis!
Aber...passend finde ich die Farbkomi schon Grübeln

Viele Grüße
Arndt
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jemand aus Hannover hier, für eine Unterstützung beim C6 Z06 Kauf? atomicfan 38 5.378 10.02.2024, 08:38
Letzter Beitrag: Wesch
  Gibt es hier jemanden nähe Trier der eine Z06 prüfen könnte? atomicfan 23 4.237 08.08.2023, 19:08
Letzter Beitrag: CC211
Question C4 München - Unterstützung beim Kauf / Wer kennt sie? Valin 32 5.465 05.07.2023, 09:00
Letzter Beitrag: Valin
  Corvette C4 Tipps für den Alltag T_Vette3 27 8.694 22.05.2023, 12:51
Letzter Beitrag: C4wannabe
  Kennt jemand dieses Auto oder den Besitzer? maudyz28 6 3.433 16.03.2023, 11:37
Letzter Beitrag: Bert_33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de