1960 horizon blue
#1
Hallo,

ich benötige mal eure Hilfe. Meine C1 (1960) ist nach 9 Monaten lackierfertig. Ich habe mich für horizon blue entschieden.

PPG Codes etc habe ich gefunden, sowohl für die Aussenfarbe als auch Innenfarbe (light blue, bzw. frost blue).

Allerdings habe ich nur ein Farbmuster für die Aussenfarbe bekommen, die PPG Nummern für die Innenfarbe gibts anscheinend nicht mehr (ich hatte schon x versuche unternommen und werde bald verrückt). Das Thema begleitet mich jetzt seit 4 Wochen, ob die Aussenfarbe nun die richtige ist bin ich mir auch nicht mehr sicher.
Mein "Alptraum" wäre, wenn die Aussenfarbe eher ein frost blue (1959) ist und das Auto damit nicht den orginal Farbton von 1960 hat.

Hat jemand eine C1 1960 in horizon blue (bzw. eine 1959 in frost blue) oder kennt ihr jemanden? Dem könnte ich mal mein Farbmuster zusenden und er kanns mal kurz ranhalten zum Abgleich. Bezüglich Innenfarbe habe ich mir ein Teil von der Innenausstattung bestellt um danach müssen wir dann wohl einen Farbton suchen / mischen.

In Deutschland ist leider derzeit keine C1 in horizon blue zu verkaufen, in Berlin war eine, aber da war ich einen Tag zu spät dran :-( ..die ist jetzt irgendwo in Belgien. Der Lackierer drängelt, denn alle Teile sind fertig zum lackieren.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruss Thomas
  Zitieren
#2
Wenn Du das Auto in horizon blue lackieren lässt, lackierte ich an Deiner Stelle die Innenfarbe genau so.

Dass die Innenausstattungsteile eine etwas andere Farbe dazu haben, ist normal.

Besorge Dir auch von den anderen Lackherstellern die Farbcodes und lass von Deinem Lackierer von jedem ein Probeblech spritzen.

Ich garantiere Dir, die werden sich total voneinander unterscheiden.

Bei meinem Tasco Turquoise war es damals genau so, am Ende haben wir sogar den einen Farbton nochmals leicht modifiziert, bis ein zufriedenstellendes Ergebnis zustande kam.

Auch im Web findet man die verschiedensten Blautöne auf der C1, die als horizon blue bezeichnet werden, nach meiner Auffassung kommt das am besten hin:

http://www.vintagevettesllc.com/listing/...wht-coves/

Lass Dich bloß von Deinem Lackierer nicht hetzen und wähle den richtigen Farbton in aller Ruhe aus!!!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Hinterachse für C1 1960 capo-1 2 4.498 08.09.2019, 20:29
Letzter Beitrag: capo-1
  Hardtop C1 Baujahr 1960 Uwe63 4 3.349 27.02.2018, 18:15
Letzter Beitrag: Uwe63
  C1 Baujahr 1960 zu verkaufen Frity 5 4.580 24.10.2017, 18:02
Letzter Beitrag: V10BOY
  Getriebeüberholung C1 von 1960, saginaw tkoch1 6 4.039 06.07.2016, 11:56
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  1960 Chevrolet Corvette Custom "Revenant" 2016 Detroit Autorama C1-Matthias 13 6.434 31.03.2016, 10:51
Letzter Beitrag: hape

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com