Vorteile neuer Vergaser?
#11
hallo, wie zuvor beschrieben wollte ich meinen Rochester Quadjet Vergaser gegen einen Edelbrock 600 CFM 1406 austauschen.
Nachdem die Drosselklappen beim Edelbrock Vergaser anders angeordnet sind, musste ich eine Adapterplatte von Edelbrock kaufen, die das unterschiedliche Layout anpasst.

Die Bauhöhe beider Vergaser ist gleich - ca. 8,5 cm von der Grundplatte bis zur Filteraufnahme.

Der Haken dabei ist aber nun, dass die Platte 2 cm hoch ist, der Vergaser entsprechend höher kommt und zwischen Filter und Haube fast kein Platz mehr ist.

Eine Alternative wäre u.a. die Ansaugspinne auszutauschen, was aber doch einen höheren Auswand bedeutet.

Kennt jemand einen anderen Vergasertyp mit dem Layout des Rochester Quadjet ( 2 große und zwei kleine Drosselklappen) oder ist das Design einzigartig?

Eventuell muss ich dann doch meinen Rochester Vergaser überholen, was ich ungern tue, weil mir der Edelbrock vom inneren Aufbau her sympatischer wäre.

Im übrigen habe ich einen gebrauchten Edelbrock grundüberholt und konnte feststellen, dass der Vergaser das WEBER-Design hat und sehr übersichtlich und verständlich aufgebaut ist.

Gruss Alfred
  Zitieren
#12
Der Holley 4175 ist ein Spread Bore und passt ohne Adapterplatte. Hier hast du 3 zur Auswahl >>klick

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vergaser C1 Carter zweifach MMW 12 10.929 18.11.2020, 23:13
Letzter Beitrag: thron1
  RE: Vergaser C1 BJ 59 Power Glide, Carter WCFB coronet 3 10.050 14.11.2020, 12:06
Letzter Beitrag: coronet
  Vergaser vs. Einspritzanlage amdi 2 3.269 12.10.2019, 15:54
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Quadrajet-Vergaser Einstellung facelvega 3 4.092 05.10.2017, 18:19
Letzter Beitrag: Conny D
  Carter Vergaser C1 1959 Dietmar 6 4.965 19.04.2017, 08:23
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com