Kühlerhalter/U-Rahmen
#1
Liebe Vettern,

wenn man mal anfängt kommt man vom 100sten zum 1000sten ...
Eigentlich wollte ich ja nur mal das Kühlwasser tauschen. Zwischenzeitlich ist der Kühler und die ganze Heizung ausgebaut und durchgespült. Der Kühler wird nun repariert. D.h. das Kühlernetz wird ausgetauscht und sollte danach auch zu einer besseren Kühlleistung führen.
Da nun der Kühler draussen ist habe ich mir die Kühlerhalterung genauer angeschaut und festgestellt, dass diese unten ziemlich durchgefressen ist. Die 2 Schlossschrauben, die mittig den Kühlerhalter am Stützarm unten befestigen hatten schon den "ewigen" Umgang und mussten abgesägt werden...
Nun ist das Ding draußen und wird erst mal Sandgestrahlt um zu sehen was noch zu retten ist.

Mein Hinweis an dieser Stelle: schaut mal bei Euch nach ob die beiden kleinen Löcher im U-Rahmen, die im U-Rahmen rechts und links vom mittigen Tragarm sichtbar sind, verstopft sind. Möglicherweise staut sich dort Feuchtigkeit und fördert die Korosion. Der untere Teil der U-Rahmens ist leider so konstruiert (von unten aufgeschweisstes Stützblech), dass der dazwischen liegende Hohlraum schlecht entlüftet bzw. etwässert, wenn die o.g. Löcher verstopft sind.

Vermutlich ist das für die alten Hasen nichts Neues aber nun habe ich mein Leid geteilt und habe somit nur noch 1/2 Leid!

By the way: hat jemand zufälligerweise die 2 Schlosschrauben (mit Zollgewinde) und Muttern übrig (Verbindung zwischen Tragarm undU- Rahmen). Ich kaufe sie geren ab, da ich w.g. den 2 Schrauben nicht extra eine Bestellung machen möchte. Ansonsten nehme ich halt metrische Schlossschrauben.

Viele Grüße,
Elmar
El Corvettista
  Zitieren
#2
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen vom 100 ins 1000senste, wem sagst Du das.

Ich wollte eigentlich nur mein Beifahrerschloss erneuern und nun.... Heulen Heulen Heulen

Chromleisten neu, Sitze neu, Teppich neu,Schlösser mit Türgriffe neu, gleichzeitig Türinnenleben erneuert, Einstiege neu lackiert,Mittelkonsole neu lackiert,Tankabdeckung neu lackiert ( wenn man schon mal beim Lacker ist dumdidum) Schlösser mit Griff neu, usw..
Aber es lohnt sich Yeeah!

Grüße

Dieter
  Zitieren
#3
Hallo Dieter,
... was für ein Trost! Genau: .... und wenn man schon mal dran ist.
Ich denke auch, dass man beruhigter in die nächste Saison startet!
Grüßlitos Elmar
El Corvettista
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C1 Rahmen vermessen? JochenM 3 3.518 24.01.2021, 21:08
Letzter Beitrag: JochenM
  Rahmen und Achsen 1956-1962 gleich? thocar 11 31.360 01.01.2019, 13:18
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  nu geht es los (Rahmen und Aufbau getrennt) Vette58 76 37.610 08.06.2006, 17:18
Letzter Beitrag: C1-Matthias

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria