Original Radio mit moderner Technik
#11
Tolles Projekt, das wäre auch noch was für meine 69er. Dafür

Grossen Respekt !!!

Gruss Adi
  Zitieren
#12
...hier noch ein Video Yeeah!

https://youtu.be/_dnKi_BLTQU

PS

die Lautstärkeerhöhung wird in dem Video nicht richtig dargestellt - sind aber 2x8W sinus Feixen
Grüße,

Strippe
  Zitieren
#13
Wenn im Radio gescheite Musik kommen würde hätte ich das auch so gemacht.
Abgesehen vom Verstärker, 8Watt pro Kanal macht zwar mehr Krach als man vermuten würde, aber beim Conrad gibts schon ein fertiges Modul mit 35W pro Kanal, das ist das was Autoradios standardmäßig schaffen, bedingt durch die 12V Versorgungsspannung.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
Mein C3 Teile Flohmarkt Aktualisiert: 05.01.2016
  Zitieren
#14
@zündler
du meinst 35W übertönen den V8-Sound? Augenrollen
Eher nur dann, wenn auch fette Boxen in den Kofferraum installiert werden. huahua huahua huahua
Und das Originalradio hat bestimmt nicht 35W gehabt. Augenrollen
Grüße,

Strippe
  Zitieren
#15
Natürlich nicht, das originale hat nur ca. 6 Watt Mono gehabt. Was aber wie gesagt von der Lautstärke nicht so wenig ist.
Bei mir reichen die 70Watt um den Motor bei normaler Fahrweise zu übertönen. Die Windgeräusche sind dabei fast genauso laut. Wenn man Gas gibt ist natürlich nix mehr mit Lala aus den Boxen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
Mein C3 Teile Flohmarkt Aktualisiert: 05.01.2016
  Zitieren
#16
Zitat:Original von Strippe
@zündler
du meinst 35W übertönen den V8-Sound? Augenrollen
Eher nur dann, wenn auch fette Boxen in den Kofferraum installiert werden. huahua huahua huahua
Und das Originalradio hat bestimmt nicht 35W gehabt. Augenrollen

Nicht fette Lautsprecher, was das auch immer sein mag, sondern von Vorteil sind Verstärker mit einer niedrigen Ausgangsimpedanz, da diese Verstärker Lautsprecher mit 2 oder 4 Ohm mit hohen Stromstärken versorgen können.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#17
...eigentlich war der Thread als kleine Anregung gedacht, etwas aus defekten/nicht reparablen Original-Radios zu machen, um den Original-look zu erhalten.
Die Hascherei nach Ultrahochleistungsendstufen und Lautsprecher mit niedrigster Impedanz (@Maseratimerlin - ich glaube, ich kenne mich da bestens aus) ist nach meiner Meinung nichts für die Corvette sondern eher etwas für aufgepimpte Golfs o.ä.
Ich bin halt ein Original-Fetischist und das wird auch so bleiben.

Gruß,

Matthias
Grüße,

Strippe
  Zitieren
#18
Der Ansatz dieses Threads ist gut, ich hab selber ein solches umgebautes Originalautoradio in meiner C3.
Über den Rest des Postings könnte man lange diskutieren, gehört hier aber nicht hin.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ersatzradio fürs Original mit Bluetooth? (1978) Daniel-NRW 6 652 22.05.2021, 06:47
Letzter Beitrag: maniacsparadise
  Radio: Steuerkabel für Endstufe Landarzt 11 1.184 28.03.2021, 17:10
Letzter Beitrag: Landarzt
  Original C3 Felgen und Größe Bj. 76 Heinrich 9 919 27.03.2021, 17:26
Letzter Beitrag: Heinrich
  Suche Delco Radio 72-74 Teile Spender He-C 33H 8 633 09.03.2021, 08:56
Letzter Beitrag: He-C 33H
  77er Radio korrekt anschließen Hirschring 3 412 14.02.2021, 23:52
Letzter Beitrag: daabm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com