Spurverbrieterung 5mm an c6 z06
#1
Hallo,möchte gerne an meiner c6z06 hinten gerne 5mm spurverbrieterungen pro seite montieren
Geht das ohne die Bolzen zu ändern?
habe 10x19 und 12x20 oz drauf
danke für infos
gruß
  Zitieren
#2
Normalerweise steht bei den Felgen im Gutachten auch die geforderte Mindesteinschraubtiefe, bei Bolzen dann wohl "Aufschraub"länge. Einfach mal die Platte dazwischenlegen, und zählen, wie oft du die Mutter drehen kannst.

Achtung Pauschalaussage: meistens gehen 5 mm noch ohne längere Bolzen / Schrauben, ein wohleres Gefühl hätte ich meistens trotzdem mit längeren Bolzen.

Gruß, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#3
Als ich meine Spurplatten vom TÜV habe eintragen lassen, testete der Prüfer ob die
Radmutter mind. 8 Umdrehungen bis zum Anschlag schaffte.

Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#4
Hallo,
wie weiter oben schon beschrieben, muss die Radmutter eine Mindestanzahl von Umdrehungen schaffen, dann können die Originalbolzen bleiben. Das müsste aber im Gutachten der Scheiben stehen, so war es meiner Erinnerung nach bei meinen SCC Scheiben. Da ich eben VA keine Radbolzen ändern wollte, bin ich bei 5mm geblieben. Der TÜV hat die Umdrehungen gezählt und hat die Platten mit Originalbolzen eingetragen.

Viele Grüße, Achim
Objects in mirror are loser...
  Zitieren
#5
Da das Gewinde der Radbolzen 1,5 mm Steigung hat, verlierst du durch die 5 mm Spurplatten 3 1/3 Gewindegänge. Also kannst du jetzt bei deinen Felgen ohne die Spurplatten die Anzahl der Umdrehungen bis zum Festsitz zählen. Dann ziehst du 3 1/3 Umdrehungen ab und hast die für den Festsitz mit Spurplatten.



Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#6
Ich würde es nicht machen.
Die Radnabe schaut 13mm aus der Bremsscheibe raus.
zzgl. 5mm Spurplatte verbleiben 8mm
Die Phase in der Felge ist ca. 5-6mm tief.
Somit verbleiben max. 2mm zur Radzentrierung.

Es kann auch sein das es nur 11mm sind die aus der Bremsscheibe rausschauen bei der Z06!?
Dann hat man 0mm Radzentrierung
Unser Betrieb ist bis zum 31.10.2021 geschlossen und ich bin weder über E-Mail noch über Telefon zu erreichen.



  Zitieren
#7
Danke Molle,

dann lass ich das!!!
Gruß
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 7.920 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 6.201 12.10.2015, 18:03
Letzter Beitrag: brooklands

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com