anlasser und seine nebengeräusche...
#1
Brick 
heut nach der arbei setz ich mich locker flockig ins töff, drehte den schlüssel um und...... ne kurze drehung und nix.
nach ner halben stunde hab ich genervt die gelben engel gerufen. jener nahm mich huckepack (bodenfreiheit sei dank) heim und zur werkstatt in meiner nähe. der chef sah den lkw, dann mein baby und nach seiner anschliessenden gesichtsentgleisung mich und meinte: is die etwa schon hin???
nach abladen schilderte ich mein problem und prompt belohnte mich mein schlafmützerl mit einem "WROMM", nachdem ich den schlüssel umdrehte.
über der grube machte der autodoktor ein paar anlassversuche und immer wieder kam ein leichter "schlag" ähnlich einer leisen fehlzündung, sprang aber immer ohne murren an.
anlasser demontiert und mitnehmerscheibe sichtkontrolle gemacht. hier war nichts zu entdecken.... also weder kariös oder stark verschlissen. mal schaun, morgen weiss ich evtl. etwas mehr. bei dieser gelegenheit möchte er gleich die kohlen angugen und evtl. ersetzen.
meine frage an die leidensgenossen: hat wer auch schon ähnliches mitgemacht, oder ist das "phänomen" des nicht anlassenwollens gang und gebe, sowie natürlich des seltsamen nebengeräusches??
das einzige was uns stutzig machte, waren 2 lose auf der anlasserwelle sitzende scheiben. er meinte, evtl. eine art begrenzer für die anlasserverzahnung.


hoffende grüsse
[Bild: ycv.gif] [Bild: gh.gif]
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*
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#2
Hi,Schlafmützerl
Das gleicheVerhalten konnte ich nach dem Kauf
meiner Vette feststellen.Erst lief alles korrekt,dann machte sie beim Anlassen keinen Muchs.
Nach langem Suchen stellte ich fest,daß das Plus-Kabel nicht korrekt angezogen war.Nur gut beibelegt,
sodaß ich es mit der Hand nicht merken konnte.
Erst als ich mit einem Schlüssel den Pluspol abklemmen wollte,merkte ich ,daß die Schraube zu locker war.
Meistens denkt man zu kompliziert,und kommt nicht auf die einfachsten Ursachen.
Gruß,Mike
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#3
Ich habe daß gleiche mit meinem C4 erfahren, da war aber leider der anlasser hin.

Gruß
Erik

(habe übrigens Monntag schon gehört daß er beim Anlassen ein fremdes gerausch gemacht hat)
----- Men do not quit playing because they grow old; they grow old because they quit playing -----
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#4
Wie ich schon im Mail schrieb, ich halte es erst mal mit Magic91 und würde alle Kabelverbindungen auf festen Sitz und Korrosion prüfen.

Zur Not und wenns gar nicht anders geht: ein Anlasser kostet ca. 130 EURO.........
Gruss,
Frank
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#5
Hallo,

bei meinem Alltagswagen hatte ich mal das gleiche Problem. Dort lag es auch am Kabel. Sass zwar fest am Anlasser, war aber im Stecker korridiert. Abgezogen, Kontaktspray rein und seitdem nie wieder Probleme. In der Werkstatt hätten sie bestimmt nen neuen Anlasser reingebaut.

Gruß Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
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#6
also, was wir gestern festgestellt haben schilderte ich bereits. kabel waren eigentlich gut verschraubt. mal gugen was rauskommt. der anlasser selber hat etwas "geduftet" Zum K....n .
edit: auch die kontakte haben gut ausgesehen. kabelschuhe und auch die kontaktflächen.
[Bild: ycv.gif] [Bild: gh.gif]
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*
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#7
@454BIg
130 Euro ? die hast du dann bestimmt nicht bei den Geier Zum K....n gekauft !!
----- Men do not quit playing because they grow old; they grow old because they quit playing -----
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#8
Nö, KTS oder M&F rufen den Preis für die C3 auf.

Zwischen C3 und C4 ist leider schon ein großer Unterschied.......

Egal, ich träume trotzdem von meiner ZR-1.... Schnarchen
Gruss,
Frank
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#9
Bei Corvette Central wären folgende Preise angesagt:
84-86 remanufactured 99$
87-90 remanuf. 240$
91 remanuf. 189,65$
92-96 neu 309,50$
91-95 ZR1 remanuf. 279$
Kann man nur hoffen,daß man keinen braucht.
Da springen ettliche Ausfahrten mit dem Weibchen
und der Vette raus.
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#10
Bei Geier habe ich fast 1300 DM inkl. einbau bezahlt !
----- Men do not quit playing because they grow old; they grow old because they quit playing -----
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