Ladesystem reparieren
#11
Hallo Werner,
danke für den Hinweis.

Die B+ Leitung geht von der Batterie zum Starter und von dort weiter zum Generator.

Und wenn ich Dich richtig verstanden haben, dann sollte ich mit einer passenden Leitung eine direkte Verbindung zwischen Bat. und Generator herstellen. Großer Leitungsquerschnitt.

Anbei noch ein Bild aus dem Internet von der verbauten Leitung zwischen Starter und Generator.

Und wenn ich das richtig sehe hat diese Fusible Link ein Temperaturproblem, da speziell isoliert und deshalb ein Problem mit dem Übergangswiderstand. Was dann zu dem Fehler führt.

Bin ich da richtig unterwegs? Ich frag lieber noch einmal nach, das mit dem Überbrücken sollte schon passen und nicht funken.

Gruß Hans


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#12
nein, zusätzlich vom Pluspol Lima direkt zum Sicherungskasten
Gruß
Thomas
  Zitieren
#13
Ja, war gedanklich schon bei der Batterie, aber soll zum Sicherungskasten.
  Zitieren
#14
Hallo Werner,
hast du noch einen anderen Tip für mich, woher die Fehlermeldung: "Ladesystem reparieren" kommen kann.
Ich habe das mit der Brücke von dem Generator zum Sicherungskasten ausprobiert, aber der Fehler kommt trotzdem noch immer.
Ich bin mir sicher, dass diese Fehlermeldung wirklich nur im Schubbetrieb kommt. Solange der Motor am Gas hängt habe diese noch nie gesehen. Erst wenn ich vom Gas gehe und zB. auf eine Kreuzung zufahre oder wenn es bergab geht, dann kommt diese Meldung.

Vorab schon mal danke.
  Zitieren
#15
Hallo habe hier mitgelesen, weil auch ich die Fehlermedung “ Ladesystem prüfen“ hatte.
So jetzt habe ich den Starter erneuert, der hat den Geist aufgegeben, und wollte die Bypass Leitung montieren.
Folgendes Problem, hänge ich Lima+ zur Anschlussschraube+ neben dem Sicherungskasten, fängt der Starter an sich zu drehen wenn ich die Batterie anschließe, und die Fehlermeldung ist nach wievor da.
Zum Starten geht die Vette einwandfrei.

Kann es sein das die Kabeln am Starter verkehrt angeschlossen sind?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aktives Handling reparieren????? Blacky 77 30.784 19.10.2021, 15:02
Letzter Beitrag: neophyte3105
  C6 Cabrio - Bj. 2008 - LS 3 - "Ladesystem reparieren" JUDOWM 6 1.669 23.06.2021, 16:53
Letzter Beitrag: Martini
  ABS / ASR Reparieren Stollix 1 1.021 05.05.2021, 19:50
Letzter Beitrag: CORONER
  Lenkradschloss reparieren? Jetzt helfe ich mir selbst MrG 14 14.285 28.08.2020, 09:35
Letzter Beitrag: burning-love
  Fehler ABS reparieren MrG 42 25.802 22.08.2020, 10:52
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com