Getriebe 2
#1
Hallo Kollegen

ich hatte mein Getriebe in einer sogenannten Fachwerkstätte...zur Überholung weil der 2. Gang immer heraussprang.
Nun habe ich ein Originalzahnrad aufgetrieben es wurde alles eingebaut und hat auch ca. 2 Wochen funktioniert!
Auf einmal lies sich der ertse Gang schwer und der 2. gar nicht mehr einlegen, bzw. sprang sofort wieder heraus schlimmer als vorher.
Nach dem Öffenen des Getriebes bei einem anderen Fachbetrieb stellte sich heraus das ein Nadellager zwischen dem 2.u. 3. GAng zermahlen war weil die Abstände etc. nicht gestimmt haben !
Nun meine Frage an euch: Wo bekomme ich so ein Axiallager her (46mm innenmaß, ca.61 Aussen und ca.2-2,5mm stark)
Im gestern eingetroffenen Überholkit von Corvette Central war er nicht enthalten und bei Summit wissen sie auch nicht was das sein soll.
Es ist ein BW T-10 Bj. kann von 59-64 sein ?
Kann mir da jemand helfen, ich schicke auch gerne Bilder von so einem Lager, das ist allerdings etwas zu klein bzw. zu dick, ich habe sonst keines bei uns gefunden.
  Zitieren
#2
Frag doch mal einen der Getriebespezialbetriebe aus USA wie den hier:

http://www.thegearbox.org/catalog/item/3...547425.htm

Da gibts aber noch mehr von der Sorte.
Wenn die es nicht wissen hat dein erster Betrieb wohl ne Eigenkreation eingebaut.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
Mein C3 Teile Flohmarkt Aktualisiert: 05.01.2016
  Zitieren
#3
Hallo Heimo!

Hab mir 2012 die Synchrokörper hier bestellt, weil diese im Überholkit von CC nicht enthalten sind... (nur die Synchroringe) Wurde mir vom Fachbetrieb angeraten, diese mit zu erneuern: klick

Da gibt es eigentlich alle Einzelteile des Getriebes. Musst mal durchschauen. Die Mädles / Jungs von Cobra Transmission beantworten auch gern jede Frage im Live Chat oder am Telefon - echt gut! Und per PayPal kein Risiko, Lieferung war super schnell!

Gruß, Frank
  Zitieren
#4
...hier noch ein anderer Link mit Teileliste und Explosionszeichnung (unten)

klick
  Zitieren
#5
Shocked 
Hallo Jungs !

ihr wart wie immer eine große Hilfe, ich habe nun die Welle etwas abgedreht und ein bei uns erhältliches Lager eingebaut.
Komischer weise ist das ominöse Lager nur in meinem Reparaturhandbuch eingezeichnet, allerdings ohne Typenbezeichnung etc.
In keiner Exlosionszeichnung wird es dargestellt....mich würde interessieren was das für ein komisches Getriebe ist.
Aber nun funktioniert es wieder.

Danke nochmals !

LG. Heimo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C1 Getriebe BGCobra 11 7.757 12.07.2020, 21:00
Letzter Beitrag: El Corvettista
  Corvette C1 powerglide Getriebe facelvega 9 6.940 07.10.2017, 19:18
Letzter Beitrag: coronet
  3-Gang Getriebe überholen El Corvettista 0 2.860 10.09.2017, 17:28
Letzter Beitrag: El Corvettista
  Borg warner T 10- 7 getriebe hdgue 7 5.145 26.08.2016, 08:49
Letzter Beitrag: hdgue
  vakuum Anschluß am powerglide Getriebe facelvega 2 3.200 09.07.2016, 09:27
Letzter Beitrag: facelvega

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com