Kaufberatung C 1 wird überarbeitet
#1
Die Kaufberatung für die C1 ist jetzt auch schon einige Jahre alt, ich bin dabei diese zu aktualisieren und zumindest einige Tippfehler zu korrigieren.
Die neue Version wird in den nächsten Tagen eingestellt.

Ich habe sowohl in der C1 Kaufberatung als auch in der Kaufberatung C 1 BJ 61/62 einiges geschrieben über die Fuel Injection Fahrzeuge.

Ich habe immer wieder Leute am Telefon, die Fragen haben zur C1 und fast immer hört man eine Zögerlichkeit bei den Fuelies.

Tatsache ist, dass eine gut laufende Fuelie ein Top Auto ist, das wertmäßig sicherlich über den Vergaserversionen liegt.

Tatsache ist auch, dass eine Fuel Injection ein Sport Motor ist, der zumindest mit den solid Liftern eine sehr viel höhere Drehzahl fährt als die Normalmotoren.

Hinzu kommt, dass solid lifter Motoren nicht ohne das Einstellen des Ventilspiels auskommen!! Das darf nicht vergessen werden!

Die Schwäche der Fuelies ist sicherlich die Fuel Injection selber, das Aggregat muss von einem Spezialisten eingestellt werden und hat dann die Schwachstelle des Pumpensimmerings, der, wenn defekt, den Sprit direkt auf den Krümmer entlässt.
Dabei ist schon manche Corvette abgebrannt.

Ich werde die neue Version der C 1 Kaufberatung heute abend verschicken, ich hoffe, dass die Emailadresse der Admins 20 MB aufnimmt.


Edit wegen Modellbezeichnung C 1,5, jetzt geändert auf C 1 BJ 61/62
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#2
Was ist eine C1,5? Soll der Blödsinn etwa etabliert werden?
  Zitieren
#3
Frank ich hatte das oben erklärt.
Wir können auch C1 daraus machen, dann haben wir zwei C1 Kaufberatungen..
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#4
Was machen wir dann mit den Modellen 56 und 57? C 0,5?
Die 53 bis 55 wäre der Logik nach eine C null.

Corvetten ab 73 sind C 3,5, ab 78 C 3,7. Die 82er mit dem neuem Moder ist eine fast C4.




Verwirrt so etwas nicht Anfänger, die erste Adressaten der Kaufberatungen sein sollen? Wenn hoch spezialisiert, würde ich schreiben Corvette C1 der Baujahre 58 bis 60.
  Zitieren
#5
Verstehe, wir machen es C1 Baujahr 61/62, ich habe kein Problem damit.
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#6
Warum halten wir es dann nicht wie die NCRS, Unterteilung nach Sektionen?

Sektion 1 1953-1955
Sektion 2 1956-1957
Sektion 3 1958-1960
Sektion 4 1961-1962

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaufberatung - Kommentare erwünscht Didi-C1 12 2.167 09.03.2021, 11:05
Letzter Beitrag: Didi-C1
  Kaufberatung C1 1957 okno 2 6.522 29.01.2019, 21:41
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Etwas Politur wird ´s schon richten thocar 19 6.897 30.10.2018, 21:52
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  59er wird beim Fahren heiss... Temperaturprobleme Jose 26 9.739 24.09.2018, 17:37
Letzter Beitrag: Le Corvettier
  Habs getan - C1 love wird importiert jw313 7 3.387 11.08.2016, 06:26
Letzter Beitrag: vetti73

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com