Reifen für C1/59 mit CQ Motor
#11
Zitat:Original von El Corvettista
Toll ist einerseits, dass noch eine 6.70x15er Bereifung mit WW drauf ist. Andererseits wird der TÜV von den Reifen weniger begeistert sein.
Toll ist, das die Reifen auch hoffentlich drauf bleiben. Und da hat der TÜV gar nichts zu kamellen, wenn sie nicht abgefahren oder anderweitig beschädigt sind.
  Zitieren
#12
Das sieht der TÜV aber anders, weil das Geschwindigkeitsrating der Diagonalen nicht ausreicht.
Meine C 1 ist mit 180Km/h angegeben und da wird es eng für die Diagonalen.

Ausserdem ist das Fahren auf Gürtelreifen spurstabiler, da muss man nicht laufend korrigieren...
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#13
Zitat:Das sieht der TÜV aber anders, weil das Geschwindigkeitsrating der Diagonalen nicht ausreicht.


Das ist falsch. Die Diagonalreifen hatten keine "Speed Ratings".

Man half sich damals damit, dass der Reifen Luftdruck von normal 1,2-1,4 ATÜ auf 3.0 ATÜ angehoben werden musste, wenn man high Speed fahren wollte.

Ich habe viele Jahre XK 120 gefahren, die spielend schon 1949 180kmh erreichten. Bei Jaguar stand dieser Hinweis auf Luftdruckerhöhung im Manual (Handbuch) Bei allen kontemporären Autorennen wurde ebenso verfahren.


Achso: Glückwunsch zur schönen C1 mit Historie. Allzeit gute Fahrt.
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#14
Zufällig in meinem Bilderarchiv gefunden,vielleicht ist sie es.

[Bild: 23257034la.jpg]

Cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#15
Hallo Ulli,

der Umgebung auf dem Foto spricht allles für eine Szene aus Monaco. Auch der Fahrer (etwas unscharf) ähnelt sehr meinem Verkäufer. D.h. mit hoher Wahrscheinlichkeit ist das unsere kleine rote Vette, die ja auch im Film "Grace of Monaco" mit gespielt hat (man sieht sie gegen Ende des Films vor dem Casino in Monaco). Leider war der Film je ein Flop im Gegensatz zu unserem Kauf.
Vilen Dank für die Ergänzung unseres Fotoarchivs.
Gruß Elmar
El Corvettista
  Zitieren
#16
Das Bild hab ich selbst gemacht,war in Monaco im Hafen von Fontvieille.

Cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#17
Super, dann passt alles, Vielen Dank!
ich finde Dein Bild auch deshalb klasse, weil es die Aufmerksamkeit wieder gibt, die man mit so einem Gefährt erlebt.
Man kommt sich vor wie die "Filmstars" ... D.h. the show will go on auch wenn uns dieses Jahr nicht mehr viele Tage dazu bleiben werden....
El Corvettista
  Zitieren
#18
das ist sie doch auch Yeeah!

https://www.youtube.com/watch?v=TdXCMfOHKmA

Dieter
  Zitieren
#19
Ja Dieter, das ist sie mitsamt dem "alten" Schweden ... muss den Clip noch runter laden für's Archiv.
Vielen Dank & Gruß
Elmar
El Corvettista
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  original Felge mit Nubs für die Radkappe BGCobra 4 1.660 04.04.2021, 10:44
Letzter Beitrag: kataklast
  Motor säuft ab - Ursache Hitze 40 Grad? JochenM 9 10.079 22.04.2020, 16:14
Letzter Beitrag: El Corvettista
  350er Motor in einer 1960er C1 ditaup 30 15.875 19.03.2020, 19:10
Letzter Beitrag: derCowboy
  Welcher motor petoetje 9 29.274 26.11.2018, 10:43
Letzter Beitrag: C-556
  Reifen C1 Uwe63 13 7.464 08.04.2018, 11:10
Letzter Beitrag: Yogibär

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com